marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

April, April ...

01.04.07
Quelle: Pressemitteilung

... Ghebreselasie kommt, Gebrselassie nicht


„Normalerweise vermitteln und überlassen wir ja eher Mitarbeiter an die verschiedensten Unternehmen, diesmal ist es eben ein Weltstar der Laufszene“, sagt Uwe Möller, „das ist schon etwas Herausragendes, was uns da gelungen ist. Vielleicht sogar einmalig, diesen Läufer unter Vertrag zu haben. Die Läufer haben es mir angetan, da ist ja voller persönlicher Einsatz gefragt. So kam es auch, dass der Fuldaer Treppenläufer Matthias Jahn das Logo der Job AG beim New York Treppenlauf auf der Brust trug. Er kam als Zweiter oben an.“  Uwe Möller von der Job AG, die als Sponsor den E.ON Mitte Kassel-Marathon unterstützt, hatte sich gemeinsam mit Veranstaltungsleiter Winfried Aufenanger, Joachim E. Pöpping, Hoteldirektor des Marathon-Hotels Courtyard by Marriott Kassel und dessen Verkaufsrepräsentantin Kathrin Bomke einen besonderen Gag zum 1. April ausgedacht.

 

 
Daniel Ghebreselasie freut sich über den Scherz und auf den Start beim Marathon in Kasse.
© marathon4you.de

In der Sonntagsausgabe des Kasseler Extra-Tip, die am 1. April erschien und dessen Redaktion den Aprilscherz gerne mitmachte, wurde die Verpflichtung von Weltstar Ghebreselasie für den E.ON Mitte Kassel-Marathon angekündigt. Die Job AG und das Courtyard by  Marriott Kassel hätten diese spektakuläre Aktion gemeinsam gestemmt – ein Knaller gleich zur Premiere. Eine Autogrammstunde am Nachmittag im Marathon-Hotel sollte die Fans anlocken anlocken.

 

 
Der Echte: Weltstar Haile Gebrselassie
© marathon4you.de

Und obwohl im Bericht auf den Vornamen verzichtet wurde, fielen eine Reihe Lauffreunden auf den Aprilscherz rein. Die mussten statt mit Superstar Haile Gebrselassie mit Daniel Ghebreselasie Vorlieb nehmen – man achte auch auf die Schreibweise! Und der startet wirklich beim E.ON Mitte Kassel-Marathon. Der Eriträer mit deutscher Staatsangehörigkeit ist Mitarbeiter im Courtyard by Marriott Kassel und hat sich für den Start in Kassel eine Zeit von unter drei Stunden vorgenommen. Daniel Ghebreselasie schrieb heute fleißig Autogramme und hatte dabei Riesenspaß. Sogar Landsleute aus Äthiopien waren in Erwartung Hailes gekommen...


Daniel Ghebreselasie wird beim E.ON Mitte Kassel-Marathon am 10. Juni auch tatsächlich von der Job AG unterstützt  - Uwe Möller hält sein Versprechen und stiftet sogar einen Pokal, wenn Daniel sein Ziel erreicht. Antreten wird er im Trikot des PSV Grün-Weiß Kassel. Denn Ghebreselasie wird künftig für den PSV offiziell an den Start gehen und das Team verstärken.
Winfried Aufenanger: „Wir freuen uns über unser neues Vereinsmitglied und darüber, dass Daniel den Spaß mitmachte. Natürlich war und ist an eine Verpflichtung vom ‚echten’ Gebrselassie gar nicht zu denken.“

 

Schon 3.900 Anmeldungen


Doch der Veranstaltungsleiter konnte sich über andere „echte“ Anmelder freuen. In den letzten Tagen hat es noch einmal einen kräftigen Run auf den E.ON  Mitte Kassel-Marathon gegeben. Inzwischen haben sich bereits über 3.900 Starter für den Marathon am 10. Juni angemeldet. Das Ziel, bei der Premiere über 5.000 Läuferinnen und Läufer am Start zu haben, rückt immer mehr in greifbare Nähe.

 

Informationen: EAM Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin