marathon4you.de

 

Meldungen

Italiener gewinnt im Elbtunnel

28.01.07
Quelle: Frank Berka/Pressemitteilung

Ergebnisse des 8. Elbtunnelmarathon am 28.01.2007: Siege gehen nach Italien und in die Lüneburger Heide

 

Der Italiener Mauricio Muggianu gewann den 8. Elbtunnelmarathon. Er benötigte 2:51:02 Stunden für die 48,5 Runden im „alten“ St. Pauli-Elbtunnel. Damit lag er über drei Minuten vor Michael Röhrs (TV Jahn Schneverdingen, 2:54:22 Std.). Dritter über die klassische Distanz von 42,195 km wurde der Vorjahressieger Johannes Haßlinger (VC Nienburg, 2:56:17 Std.). Bester Läufer aus dem Hamburger Raum wurde Volker Schmitz als Gesamtvierter. Der Tornescher benötigte 3:00:25 Std.

 

Den Sieg der Frauenwertung sicherte sich Britta Schulz vom VfL Suderburg mit 3:20:14 Std. Die Südheiderin wiederholte damit ihren Vorjahressieg und verbesserte sich um über 6 Minuten. Auf Rang 2 kam die Lokalmatadorin Monika Belau (Hamburger SC, 3:29:03 Std.). Platz 3 geht in die USA. Melissa Gossman aus Brownsburg kam auf 3:42:23 Std. 

 

Während etwa 15 Meter höher der Regen unaufhörlich prasselte, hatten die Aktiven mehr mit der inneren Feuchtigkeit zu kämpfen. Einige Elbtunnel-Neulinge waren zu warm angezogen und kamen daher ganz schön ins Schwitzen. Rainer Scherer, Ehrenpräsident des MRRC München und Sieger der Altersklasse M60, meinte anschließend: „In dem warmen Zeugs wirst ja narrisch.“

 

Der Henstedt-Ulzburger Mario Sagasser, bester Starter des ausrichtenden 100 Marathon Club Deutschland und in 3:06 Std. unter den TOP 10, setzte seine schwarz-weiß-blau gerautete Mütze erst nach dem Rennen wieder auf. Er hatte vom ersten bis zum letzten Moment eine voll konzentrierte Leistung abgeliefert und war mit sich entsprechend zufrieden.

 

Im nächsten Jahr ist eine Neuauflage der beliebten Veranstaltung geplant. Und 2009 soll die zehnte und Jubiläumsveranstaltung stattfinden. Der Januartermin ist inzwischen fester Bestandteil des internationalen Marathonkalenders.

 


 

Informationen: Elbtunnel-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024