marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Früher Ausverkauf beim Eiger Ultra Trail

18.12.14
Quelle: Pressemitteilung

Grindelwald feiert den 3. Eiger Ultra Trail am 18. & 19. Juli 2015. Drei Strecken mit insgesamt 168 Kilometern und über 10'500 Höhenmetern erwarten jährlich Teilnehmer aus der ganzen Welt. Nun sind die Mitteldistanz und die Langdistanz mit 101 Kilometern und 6700 Höhenmetern bereits Monate vor dem Anlass komplett ausverkauft.

„Es scheint als machen uns die Läufer das schönste Weihnachtsgeschenk. Seit der ersten Durchführung war der Eigerlauf immer ausverkauft. Nun, für die 2015 Austragung, bereits einige Monate früher als die letzten zwei Jahre!„ freut sich das Organisationskomitee, „ wir erhalten täglich Emails mit der Bitte für eine Startnummer. Die enorme Nachfrage freut uns sehr. Wir wollen aber unseren Sicherheitsgedanken unbedingt treu bleiben und beharren somit auf dem Teilnehmerlimit.“

 
© marathon4you.de

Am Event am Fusse der Eiger Nordwand im kommenden Juli werden gegen 2‘000 Teilnehmer starten. Seit Mitte November 2014 ist der Eiger Ultra Trail Mitglied bei der ULTRA TRAIL WORLD TOUR und geniesst so prominente Präsenz bei den Ultra-Läufern weltweit.

Für den E51, die Mitteldistanz, sind 800 Personen gelistet. 700 Trail Runner sind bei der Ultra-Herausforderung, E101, aufgeführt. In der Regel wird gemäss den gemachten Erfahrungen etwas überbucht um die kurzfristigen Abmeldungen abzudämpfen. Es sind 41 Nationen am Start. Die Kurzdistanz E16 wird sich, so hoffen die Veranstalter, wie bei den letzten Austragungen wenige Wochen vor dem Event füllen. Aber auch bei dieser Kategorie sind schon 200 Startnummern verteilt
Verlegung auf den Bärplatz und den Eventplatz Eiger+

Der Standortwechsel des Veranstaltungsgeländes auf den Bärplatz sowie auf das neugeschaffene Event Areal Eiger+ wird zu einer Hauptaufgabe 2015 für das Organisationskomitee. „Wir wollen die Läufer im Rampenlicht und eine noch grössere Attraktion für alle Feriengäste und Einheimische sein,“ freuen sich die Veranstalter vom Verein Running Grindelwald.

 

 

Informationen: Eiger Ultra Trail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin