marathon4you.de

 

Meldungen

Top-Veranstaltung unter den Landschaftsläufen

02.11.05
Quelle: KD/Alexander von Uleniecki

Premieren-Fieber in Reutte

 

Alexander von Uleniecki, in SWR 3-Land bestens bekannter Reporter und Redakteur bei Deutschlands Radiosender Nr. 1, ist als leidenschaftlicher Marathon- und Ultraläufer auch schon das eine oder andere Mal in die Bildergalerie eines Laufberichtes bei marathon4you.de gerutscht.

 

Vielleicht wird er jetzt auch noch Autor bei der für viele Läuferinnen und Läufer „besten Marathon-Seite“ im Netz. Jedenfalls hat er uns schon mal seine Meinung zur 1. Außerfern-Marathon-Challenge in Reutte/Tirol mitgeteilt:

 

"Premieren-Fieber nicht nur beim Organisationsteam um Jürgen Wieser, sondern auch bei den Ultra-Startern. Viele waren es noch nicht, aber das dürfte sich in den nächsten Jahren ändern. Da bin ich mir sicher! Der Außerfern-Marathon wird sich zu einem festen Bestandteil im alpinen Ultralauf-Kalender entwickeln. 

 

Die Premiere des Außerfern-Marathon ist jedenfalls gelungen. Logisch, nicht alles kann beim ersten Mal gleich perfekt klappen. Das deutsch-österreichische Orga-Team muss sich noch einspielen, ebenso verbessert werden muss die teilweise dürftige Markierung entlang der Strecke. Aber alles andere lässt schon jetzt  das Herz eines Natur liebenden Ultraläufers höher schlagen: jeder Kilometer ist anders, die schmalen Trail-Pfade machen mächtig Laune. Die Anstiege sind nicht ohne, sorgen aber so für Abwechslung und bei den Teilnehmern im hinteren Feld für angenehme Gehpausen.

 

Lobend zu erwähnen sei die üppige Verpflegung unterwegs. Kommen dann noch, wie anno 2005, die Sonne und blauer Himmel hinzu, ist ein hoher Erlebnisfaktor garantiert. Nach Harzquerung und Defi ist der Außerfern-Ultra für mich eine der Top-Veranstaltungen unter den Landschaftsläufen!"

 

Informationen: Ehrenberg Challenge
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024