marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Hattrick für Hauke Dutschak

18.09.06
Quelle: Red. m4y

Sieg mit Ansage

 

Der 33-jährige Schorndorfer Hauke Dutschak gewann am Sonntag zum dritten Mal den ebm-Marathon. Obwohl er mit seiner Zeit von 2:40:06 Stunden nicht so sehr zufrieden war, war der Abstand auf den Zweiten Hanmartin Spatzier (2:45:27) deutlich. Vielläufer René Strosny wurde Dritter.

 

Schnellste Marathonläuferin war Birte Steinhoff (Bosch Feuerbach) in 3:21.29 Stunden.

 

Wie anderswo auch, beklagt man in Niedernhall einen Rückgang der Teilnehmerzahlen. 2.300 hatten sich in die Meldelisten eingetragen gegenüber 2.880 im Vorjahr. Die Ursache sieht man in der Vielzahl der Veranstaltungen alleine an diesem Wochenende verzeichnete die marathon4you-Terminliste 10 Marathonläufe.

 
Die Stimmung war gut an der Strecke
© marathon4you.de

Dafür nahm das Zuschauerinteresse deutlich zu. Auch dafür hat man eine plausible Erklärung. Erstmals fand die Laufveranstaltung am Sonntag statt, und so soll es nach dem Willen der Veranstalter auch bleiben.

 

Ein ausführlicher Laufbericht ist in Vorbereitung.

 

Hier die Ergebnisse

 

Marathon

 

Männer

1. Dutschak, Hauke - Vfl Winterbach  2:40:06  
2. Spatzier, Hansmartin - TEAM HERCULES 2:45:27  
3. Strosny, Rene- Bautzener LV  2:58:10  

 

Frauen

1. Steinhoff, Birte 3:21:29
2. Willmek, Kathrin TriTeam Heuchelberg 3:55:46
3. Fürst, Britta  Murrtal-Runners 3:56:49 

 

Informationen: ebm-papst Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin