marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Toller Erfolg für den Kassel Marathon

11.01.18
Quelle: Pressemitteilung

Bei der Wahl zum „Marathon des Jahres“, traditionell durchgeführt vom Laufportal „Marathon4you.de“, holte die größte nordhessische Sportveranstaltung mit dem achten Rang ihre bisher beste Platzierung. Nach Platz neun 2013 und den beiden zehnten Plätzen 2015 und 2016 schaffte es der EAM Kassel Marathon zum dritten Mal in Folge und insgesamt zum vierten Mal in die Top Ten der beliebtesten deutschen Läufe. Damit untermauert der Kasseler Event sein bundesweit gutes Ansehen erneut.

Und das, obwohl es viele nach dem Malheur mit der fehlgeleiteten Spitzengruppe - das Kassel zu einer ungeheuren medialen Präsenz sogar bis ins Ausland verhalf - nicht unbedingt erwartet hätten. Doch insgesamt spiegelt das Ergebnis die Reaktionen im Nachklang zur Veranstaltung wider, denn diese waren sehr positiv. Für EAM Kassel Marathon-Chef Winfried Aufenanger ist die beste Kasseler Plazierung Grund zur großen Freude. „Ich hatte schon direkt nach dem Lauf das Gefühl, dass wir insgesamt einen der besten Marathons seit unserem Bestehen hatten und dieser Eindruck wird durch die Wahl auf Platz acht nun bestätigt“, sagte er nach Bekanntgabe der Votingrangfolge, „Danke an alle, die für uns abgestimmt haben. Das gibt uns jetzt weiter die nötige Energie, auch 2018 an den Erfolg anzuknüpfen.“

 

 
© marathon4you.de

 

Der EAM Kassel Marathon befindet sich unter den besten Zehn in erlesener Gesellschaft. Mit Titelverteidiger Rennsteiglauf, dem Frankfurt-Marathon (2.), dem Hannover-Marathon (3.), dem Hamburg-Marathon (4.), dem Berlin-Marathon (5.) und dem Köln-Marathon (7.) sind lediglich sechs der ganz großen Marathons vor Kassel, dazu gesellen sich der Münster-Marathon (6.), der Oberelbe-Marathon (9.) und der Bottwartal-Marathon (10.). In der internationalen Gesamtwertung der 100 beliebtesten Marathons in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbesserte sich der EAM Kassel Marathon mit Rang 13 sogar um vier Plätze. In der Landeswertung Hessen wurde Kassel zum elften Mal in Folge mit der Silbermedaille und Platz zwei hinter Frankfurt gekürt.

„Auch wir freuen uns riesig über den achten Platz und sind stolz darauf, gleich im ersten Jahr unseres Engagements noch weiter vorne zu landen“, erklärt Georg von Meibom, Geschäftsführer von Titelsponsor EAM. „Die Wahl zeigt, dass der EAM Kassel Marathon genau die richtige Mischung aus Spitzen- und Breitensport und toller Stimmung bereit hält und für Nordhessen eine Veranstaltung  mit hoher Ausstrahlung ist“, so Georg von Meibom weiter.

 

Informationen: EAM Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin