marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Wolf-Dieter Poschmann moderiert Düsseldorf Marathon

13.04.15
Quelle: Pressemitteilung

Der Sport-Chefreporter des ZDF leiht seine Stimme dem METRO GROUP Marathon Düsseldorf

Wolf-Dieter Poschmann wird die Stimme des METRO GROUP Marathons Düsseldorf. Am 26. April 2015 moderiert der 63-Jährige Düsseldorfs größte Sportveranstaltung. „Ich bin froh, dass so ein renommierter Sportjournalist uns seinen Sachverstand und Eloquenz zur Verfügung stellt. Das zeigt, dass der METRO GROUP Marathon Düsseldorf sich in der internationalen Marathonszene etabliert hat“, erklärt METRO GROUP Marathon Düsseldorf-Renndirektor Jan H. Winschermann.

Wolf-Dieter Poschmann gehört zu den profiliertesten Sportjournalisten Deutschlands. Sein Spezialgebiet Leichtathletik kennt er von beiden Seiten. Als Leistungssportler wurde er Deutscher Marathon-Vizemeister, deutscher Halbmarathon-Rekordhalter, in die Nationalmannschaft für Länderkämpfe und Weltmeisterschaften berufen. Als Reporter berichtete er von Deutschen - .Europa- und Weltmeisterschaften sowie von Olympischen Spielen. Poschmann war „Anchorman“ des „Sportstudios“ und der „Sportreportage“ sowie zehn Jahre lang Leiter der ZDF-Redaktion Sport.

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin