marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Streckenführung geändert, Nachzielbereich optimiert

02.11.05
Quelle: Veranstalter/KD

"Kundenorientierte Optimierung"

 

Die vierte Auflage des METRO Group Marathon Düsseldorf wird sich in weiten Teilen verändern. Als Resultat einer Teilnehmerbefragung gibt der Veranstalter folgende Änderungen für die kommende Veranstaltung am 7. Mai 2006 bekannt:

 

 
Düsseldorfer Spezialität: Klassik vor dem Start
© marathon4you.de

Laufstrecke

Durch den Wegfall der „grünen Passage“ von Lörick wird die Strecke in weiten Teilen geändert. Sie geht jetzt noch mehr durch belebte Stadtbezirke, wie zum Beispiel die  Rethelstraße in Düsselthal und die Lorettostraße in Bilk. Die Königsallee wird zweimal belaufen, einmal über die Geschäftsseite und kurz vor dem Ziel noch einmal über die Bankenseite. Dadurch fällt auch der höchste Punkt der alten Strecke, die Rheinkniebrücke weg. Der zuschauerstarke Streckenabschnitt  "Alp d´Huez" an der Oberkasseler Brücke wird in beiden Richtungen einmal gelaufen.

 

Diese Änderungen ergeben ein flacheres Höhenprofil der Strecke, das nicht nur Spitzensportlern persönliche Bestzeiten ermöglichen wird.

 

Nachzielbereich

Der Zieleinlauf selbst bleibt wie bisher bestehen, jedoch wird auf Grund der zu kleinen Platzverhältnisse und den damit verbundenen Problemen auf der unteren Rheinuferpromenade der Nachzielbereich auf den Burgplatz verlegt.

 

Zukünftig werden die Läufer und Skater nach dem Ziel auf die obere Promenade gelangen, dort wird es für die Annahme und Rückgabe der Kleiderbeutel ein extra großes und mit vielen Mitarbeitern besetztes Zelt geben. Auch Ruhezonen mit Blick auf den Rhein für die Teilnehmer wird es  geben. Die Anzahl der Massagemöglichkeiten wird ebenso erhöht wie die Anzahl der Duschen und den dazugehörigen Umkleidemöglichkeiten.

 

Informationen: Metro Marathon Düsseldorf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin