marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Start frei für die Langstrecke

05.04.12
Quelle: Pressemitteilung

Der Flughafen Düsseldorf International und der METRO GROUP Marathon Düsseldorf geben Ihre Partnerschaft bekannt!

Angeführt von einem Einweiser-BMW – dem sogenannten „Follow me“-Fahrzeug – präsentiert sich der Airport den Läufern vom Start bis ins Ziel mit zahlreichen Bannern, Plakaten oder Streckenmarken mit aufmunterndem Charakter. „Als NRWs Tor zur Welt engagieren wir uns gerne bei dieser lokalen Veranstaltung, die international so einen großen Anklang bei Sportlern und Zuschauern findet und den Blick auf unsere Landeshauptstadt zieht“, sagt Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung.

Als Experten für die weiten Distanzen haben sich die beiden Partner gesucht und gefunden. So können Passagiere des Next Generation HubsTM im Sommer erstmals zwischen über 100 wöchentlichen Langstreckenflügen wählen. Fast 30 Interkontinentalziele werden dabei im Direktflug angeboten. Unter anderem geht es in die USA, Kanada, Mexiko oder Kenia – und damit auch in einige Heimatländer der Läufer. Im vergangenen Jahr trafen sich über 13.000 Teilnehmer aus 76 Nationen zum großen „Get-Together“ in Düsseldorf am Rhein. Denn der METRO GROUP Marathon Düsseldorf hat sich seit zehn Jahren als feste Größe in der internationalen Marathon-Szene etabliert. Im Jahr 2010 wurde er erstmals mit dem „IAAF Road Race Bronze Label“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns, dass wir in dem Flughafen Düsseldorf einen weiteren starken regionalen Hauptsponsor für unser Rennen gewinnen konnten“, erklärt Jan Henning Winschermann, Renndirektor des METRO GROUP Marathon Düsseldorf. Und weiter: „Die gelungene Streckenführung entlang dem Rhein und durch zuschauerstarke Bereiche wie der Königsallee oder der Altstadt machen den Erfolg der Veranstaltung aus.“

Auch die Flughafen-Mitarbeiter begeben sich auf ihre persönliche Langstrecke. Über 30 Airport-Läufer gehen im Rahmen des Firmenlaufs in der Staffel an den Start. Dabei lautet das Motto: Vier gewinnt. Vier Läufer teilen sich die Gesamtdistanz von 42,195 Kilometern und genießen dabei gemeinsam das volle Marathon-Gefühl. Darüber hinaus sind acht Mitarbeiter des größten Flughafens NRWs für die gesamte Distanz gemeldet.

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin