marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Schauplatz der Olympia-Qualifikation

12.03.12
Quelle: Pressemitteilung

Jan Fitschen und Andrè Pollmächer gehen in Düsseldorf an den Start!

Mit Jan Fitschen und Andrè Pollmächer konnten zwei deutsche Hochkaräter für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf gewonnen werden. Beide haben das erklärte Ziel mit einer Zeit unter 2:12:00 die vom Deutschen Leichtathletik-Verband geforderte Olympianorm zu knacken und damit ihr Ticket nach London zu erlaufen. Und die Chancen dafür stehen gut!

 
André Pollmächer
© marathon4you.de

„Uns erwartet ein packendes Rennen beim diesjährigen METRO GROUP Marathon Düsseldorf. Düsseldorf steht für gute Zeiten und wir möchten den beiden natürlich die besten Voraussetzungen für ihre Qualifikation bieten.“, freut sich Jan Henning Winschermann, der Renndirektor des METRO GROUP Marathon Düsseldorf.
Jan Fitschen, der im letzten Jahr in Düsseldorf sein Debut gab, geht mit einer Zeit von 2:15:40 aus Frankfurt an den Start seines dritten Marathons. Seine Form ist gut und sein Höhentrainingslager in Kenia bildet die optimale Basis, um es beim 10. METRO GROUP Marathon Düsseldorf ganz nach vorne zu schaffen.

 
Jan Fitschen
© marathon4you.de

Für Andrè Pollmächer ist Düsseldorf eine Art Heimspiel, denn seit 2010 ist er im Verein rhein-marathon düsseldorf e.V. beheimatet. Nach einem vielversprechenden Trainingslager in Portugal, macht auch er sich nun auf den Weg in die Höhe. In Toluca, Mexiko, absolviert er ein vierwöchiges Höhentrainingslager in dem er seine gute Trainingsleistung ausbauen möchte, um auf den Punkt topfit zu sein.
Die Leichathletikwelt kann gespannt auf den 29. April 2012 blicken, wenn der Startschuss zum 10. METRO GROUP Marathon Düsseldorf fällt.

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin