marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Pollmächers Verzicht

19.04.12
Quelle: Pressemitteilung

Langstreckenläufer André Pollmächer verändert kurzfristig seine Prioritäten für die Saison 2012. Der Athlet vom Verein rhein-marathon Düsseldorf verzichtet auf die Qualifikationsmöglichkeit für den Olympischen Marathonlauf.

Beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 29. April wird Andre Pollmächer als Tempomacher für seinen deutschen Mitkonkurrenten Jan Fitschen (TV Wattenscheid) an den Start gehen. Anschließend wird er vorübergehend dem Straßenlauf zugunsten einer Vorbereitung auf die Bahnsaison den Rücken zukehren. Die Hoffnung des letztjährigen deutschen Halbmarathonmeisters richtet sich nun auf die 10.000-Meter-Distanz. Beim 10.000-Meter-Europacup im vergangenen Jahr hatte er in 28:39,57 Minuten als Dritter bereits die Norm für die diesjährigen Europameisterschaften vom 27. Juni bis 01. Juli in Helsinki unterboten. Die kontinentalen Titelkämpfe in der finnischen Hauptstadt bilden nun den ersten Saisonhöhepunkt.

 
André Pollmächer
© marathon4you.de

André Pollmächers Marathonambitionen wurden durch eine verletzungsbedingte einwöchige Trainingspause im letzten Höhentrainingslager in Mexiko zurückgeworfen. Die letzten Trainingsergebnisse fielen nicht so zufriedenstellend aus, um am 29. April mit der nötigen Sicherheit auf die Marathonstrecke zu gehen. Marathon Race Director Jan Henning Winschermann unterstützt die Entscheidung seines Vereinsathleten: „Natürlich ist es schade, dass André nun nicht die Früchte seiner monatelangen Marathonvorbereitung ernten kann. Die größeren sportlichen Möglichkeiten hat er derzeit jedoch über 10.000 Meter.“

Auf der längsten Bahndistanz hat André Pollmächer seine bislang größten Erfolge gefeiert. Bei den Europameisterschaften 2006 belegte er Platz Sieben. Ein Jahr später gewann er den 10.000-Meter-Europacup. Seine 10.000-Meter-Bestzeit steht seit 2007 bei 27:55,56 Minuten. Nach seinem EM-Start wird er von der Bahn wieder auf die Straße zurückkehren um sich auf einen Herbstmarathon vorzubereiten.

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin