marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Pollmächer auf gutem Weg

09.01.13
Quelle: Pressemitteilung

Auf dem Weg zurück zum Marathon - Nach Sieg in Faro macht  André Pollmächer Stopp in Düsseldorf.

Düsseldorfs schnellster Mann, Andre Pollmächer, ist auf dem Weg zurück zum Marathon. Nach einigen Verletzungspausen im letzten Jahr hat er ein erfolgreiches Trainingslager in Portugal absolviert. Seinen ersten Testwettkampf, ein 7,5 Kilometer Lauf in Faro, gewann er in einer Zeit von 22:31 Minuten.

„Natürlich war es keine Weltmeisterschaft, es war ein kleiner – aber feiner – internationaler Straßenlauf, der mich motiviert hat, der mir auch gezeigt hat, dass ich wieder fit bin und der mir Hoffnung gibt, dass das Jahr 2013 deutlich besser verlaufen wird, als das letzte!“ sagte Pollmächer nach seinem Lauf.

 
André Pollmächer (Archivbild)
© marathon4you.de

Am Freitag kehrt Pollmächer aus Faro  in seine Vereinsheimat Düsseldorf zurück.
„Als Marathonläufer hat man zwei Chancen im Jahr seine Leistung zu zeigen“ erklärt Jan-Henning Winschermann vom rhein-marathon düsseldorf e.V. „wenn dann Verletzungen ins Spiel kommen, ist so ein Jahr ganz schnell gelaufen. Wir freuen uns sehr, dass Andre sich wieder an die Spitze kämpfen möchte und unterstützen ihn dabei.“, so Winschermann weiter.

Auch Pollmächer unterstützt seinen Verein. Er wird am Sonntag, als prominenter Trainer beim monatlich stattfindenden Lauftreff von rhein-marathon düsseldorf dabei sein. Der Lauftreff unter der Schirmherrschaft von Sonja Oberem dient der Vorbereitung auf den METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 28. April 2013. Das Training umfasst: Aufwärmtraining und unterschiedlich lange und schnelle Läufe rund um den Rhein. Eingeladen sind alle Interessierten. Das kostenlose Training beginnt am kommenden Sonntag um 11.00 Uhr auf dem Apolloplatz in Düsseldorf.

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin