marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Neues aus Düsseldorf

04.01.05
Quelle:

Bereits im November vergangenen Jahres wurde der Wechsel von Carsten Eich nach Düsseldorf gemeldet. Der 34-jährige siebenfache deutsche Halbmarathonmeister war Teilnehmer an den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona (10.000-Meter) und 2000 in Sydney im Marathonlauf. Mit Bestzeiten von 1:00:34 Stunden im Halbmarathon und 2:10:22 Stunden über die Marathondistanz ist Carsten Eich in der ewigen Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes auf vorderen Plätzen notiert.

 

Vor 300.000 begeisterten Zuschauern lief er am 2. Mai 2004 als Sieger der zweiten Auflage des rhein-marathon düsseldorf ins Ziel. Daneben stellte Carsten Eich in der abgelaufenen Saison mit dem Gewinn der deutschen Meistertitel im Zehn-Kilometer-Straßenlauf und über die Halbmarathondistanz seine derzeitige Ausnahmestellung unter den nationalen Spitzenläufern unter Beweis.

 

Mit der Verpflichtung von Carsten Eich möchte der rhein-marathon düsseldorf e.V. an die erfolgreiche Düsseldorfer Langstreckentradition anknüpfen und der boomenden lokalen Laufszene weitere Impulse verleihen. Jan Winschermann, 1. Vorsitzender des rhein-marathon düsseldorf e.V.: „Wir freuen uns sehr, dass Carsten Eich im nächsten Jahr für uns an den Start gehen wird und sind sicher, ihm in Düsseldorf ein optimales Umfeld für die Erreichung seiner angestrebten sportlichen Ziele bieten zu können.“

 

Nächster Paukenschlag war die Präsentation der in Düsseldorf ansässigen Metrogroup (unter anderem real, Kaufhof, Praktiker, Mediamarkt, Saturn) als Titelsponsor. An den Metrogroup Marathon Düsseldorf muss man sich erst gewöhnen, aber mit dem starken Partner zur Seite und dem begeisterungsfähigen Publikum wird diese Veranstaltung weiter nach vorne kommen.

 

Erste gemeinsame Aktion mit Carsten Eich ist ein Marathontraining am 9. Januar um 10:00 Uhr im Rather Waldstadion (D-Rath, Wilhelm-Unger-Straße). Der METRO Group Marathon Düsseldorf lädt alle interessierten Läuferinnen und Läufer zu einem gemeinsamen Trainingslauf ein. Eine besondere Einladung geht an alle Marathoneinsteiger. Diese haben die Möglichkeit, die Veranstaltung zu einem kostenlosen unverbindlichen Probetraining zu nutzen. Erfahrene Lauftrainer helfen bei der Einschätzung des richtigen Lauftempos und stehen für alle Fragen rund um das Marathontraining zur Verfügung.

 

Informationen: Metro Marathon Düsseldorf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin