marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Neue deutsche Nummer eins

04.05.09
Quelle: Pressemitteilung

Beste Marathon-Siegzeiten des Frühjahrs

Eine starke Bilanz aus deutscher Sicht kann die 6. Auflage des METRO Group Marathon Düsseldorf vorweisen. Was die Siegzeiten betrifft, ist das Rennen am Rhein die neue deutsche Nummer eins im Frühjahr. Am Sonntag liefen David Langat (Kenia) nach 2:10:46 Stunden und Susanne Hahn (SV schlau.com Saarbrücken) in persönlicher Bestzeit von 2:29:26 Stunden ins Ziel. Kein anderes deutsches Marathonrennen konnte im Frühjahr bessere Siegzeiten verbuchen als der METRO Group Marathon Düsseldorf, der damit seinen Aufwärtstrend fortsetzte. "Wir freuen uns über diese starke Entwicklung und wollen diese weiter fortsetzen. Dabei werden wir auch in der Zukunft verstärkt auf die deutschen Topathleten setzen", erklärte Race-Direktor Jan Winschermann.

 
Deutschlands Marathon-Elite fast komplett: Tobias Sauter, René Pollmächer, Martin Beckmann, Falk Cierpinski (v.l.n.r.)
© marathon4you.de 8 Bilder

Addiert ergeben die beiden Siegzeiten einen Wert von 4:40:12 Stunden. Damit liegt Der METRO Group Marathon Düsseldorf 36 Sekunden vor dem Hamburg-Marathon, der in den vergangenen Jahren stets das in dieser Hinsicht beste Frühjahrsrennen produziert hatte. Lange Zeit hatte es in Düsseldorf im Männerrennen nach einer Zeit von deutlich unter 2:10 Stunden ausgesehen. „Die Strecke ist gut. Ich wäre deutlich unter 2:10 gelaufen, wenn ich mich nicht verletzt hatte“, sagte Wilfred Kigen. Der kenianische Favorit musste sich aufgrund einer Wadenverletzung mit 2:11:30 und Rang zwei begnügen.

 
Marathon-Sieger David Langat (94) - ganz links Wilfred Kigen
© marathon4you.de

Auch bezüglich der Zielzahlen macht der METRO Group Marathon Düsseldorf im Gegensatz zu den meisten deutschen Rennen über die 42,195 km Fortschritte. Im Ziel wurden am Sonntag 2.871 Marathonläufer registriert. Das sind rund fünf Prozent mehr als vor einem Jahr. Die 7. Auflage des METRO Group Marathon Düsseldorf wird am 2. Mai 2010 gestartet.

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin