marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Düsseldorf kann sich freuen - Wilfred Kigen kommt

07.04.09
Quelle: Pressemitteilung

METRO Group Marathon Düsseldorf auf Jagd nach dem Streckenrekord - 2:07,33-Marathon-Läufer Wilfred Kigen läuft erstmals am Rhein 

Einmal mehr beweist der METRO Group Marathon Düsseldorf seine Ambitionen auf ein internationales Spitzenranking. Nachdem Jan Winschermann bereits die weibliche deutsche Laufelite für den 3. Mai 2009 verpflichten konnte, verbuchen der Race-Director und sein Athletenverpflichter Christoph Kopp nun einen weiteren Erfolg. Denn nun steht fest, dass der Streckenrekordhalter des Frankfurt-Marathons- Wilfred Kigen- in Düsseldorf an den Start gehen wird. 

 
Wilfred Kigen
© marathon4you.de

Die Organisatoren um Winschermann können sich berechtigt Hoffnungen auf einen neuen Streckenrekord machen, denn der aus Kenias „Lauf-Hauptstadt“ Eldoret stammende Kigen lief bereits mehrfach in Frankfurt und Hamburg, unter anderem mit Zeiten von 2:07,58 (Frankfurt 2007) und 2:07,33 (Hamburg 2007).

Kein Wunder also, dass Jan Winschermann dabei sogar auf private Mittel zurückgreift: „Da das Budget für sportliche Leistungen derzeit eher gering ist, werde ich nun mit privaten Mitteln zahlen. So eine Chance kann man sich einfach nicht entgehen lassen, die Sportstadt Düsseldorf mit sportlichen Erfolgen nach vorne zu bringen“, so Winschermann. 

Die bisherige sportliche Bilanz des 5-fachen Familienvaters Kigen gibt ihm recht, denn in den Jahren 2005 bis 2008 lief der Kenianer Zeiten von 2:07,33 bis 2:09,18 und damit noch schneller als der derzeitige NRW-Streckenrekord-Halter, Bellor Yator, der Düsseldorf 2007 mit 02:09,47 auf Platz vier der schnellsten Marathonveranstaltungen Deutschlands brachte.

 

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin