marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Düsseldorf im Aufwind

23.04.08
Quelle: Pressemitteilung

Der Marathon in Düsseldorf zählt zu den schnellen Strecken in Deutschland - das beweisen die Rekordzeiten die in der Landeshauptstadt gelaufen wurden. So gab es bei den Männern im letzten Jahr einen neuen  Streckenrekord von 2:09:48 h, aufgestellt vom Kenianer Bellor Yator.

Auch bei den Frauen blieb im Jahr 2005 die Zieluhr beim Einlauf der dreimaligen Siegerin des Düsseldorfer Marathons, Luminita Zaituc bei der Superzeit von 2:26:44 h stehen.

Nicht umsonst erklärt es sich, dass immer mehr ambitionierte Läufer den Kurs des METRO Group Marathon Düsseldorf unter ihre Füße nehmen. In diesem Jahr haben sich bereits 4.000 Marathonläufer für den schnellen Kurs in der Metropole am Rhein entschieden. „Das sind zum jetzigen Zeitpunkt 1.000 Marathonläufer mehr als am gleichen Tag im Vorjahr“, erklärt der Race Director, Jan Winschermann.

Darüber hinaus erfreut sich auch der Staffellauf immer größerer Beliebtheit und war daher schon frühzeitig ausgebucht. Eine Staffel besteht aus vier Läufern, die sich die Marathonstrecke von 42,195 Km teilen. Insgesamt sind zusätzlich zu den Marathonläufern somit 5.600 Staffelläufer unterwegs. Auch der Behindertensport wird in Düsseldorf seit der ersten Auflage der Veranstaltung unterstützt. Etwa 70 Handbiker werden noch vor dem Läuferfeld durch das Mitglied des Team 2008, Nora Sommerfeld, auf die Strecke geschickt. Bei den Handbikern handelt es sich ausschließlich um Athleten, deren Ziel es ist, sich in Düsseldorf für die Paralympics 2008 zu qualifizieren. Darüber hinaus wird es auch einen Mini-Marathon über die Distanz von 4,5 Km geben, an dem sich alle Schüler kostenfrei beteiligen können.

Kurzentschlossene haben noch die Möglichkeit sich im Rahmen der Startunterlagenausgabe am Freitag, 2. Mai in der Zeit von 12:00 – 18:00 Uhr und am Samstag,  3. Mai in der Zeit von 10:00 – 18:00 Uhr anzumelden. Ort der Startunterlagenausgabe wird auch in diesem Jahr wieder die Rheinterrasse Düsseldorf am Joseph-Beuys Ufer sein. Die Teilnahmegebühr beträgt 70,00 €. Für die Staffeln können leider keine Anmeldungen mehr angenommen werden.

Nachmeldungen inklusive rechnet der organisierende Verein rhein-marathon düsseldorf e.V. mit insgesamt über 10.000 Teilnehmern.

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin