marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Die ganze Stadt war auf den Beinen

08.05.11
Quelle: Pressemitteilung

Stefanie Pulla (METRO Runners) hat diesen Tag so richtig ausgekostet. Und sie war total glücklich, als sie nach 5:58:12 Stunden den METRO GROUP Marathon 2011 als letzte Marathoni des Starterfeldes beendet hatte.

„Jippieeeh, ich hab's geschafft“, jubelte Pulla im Ziel. Insgesamt nahmen mehr als 3.800 Langstreckenfans die 42,195 Kilometer lange Strecke in Angriff. „Wir hatten 4.000 Voranmeldungen, aber bei den Wetterbedingungen war uns klar, dass einige ihre Startunterlagen nicht abholen werden. Dass es nur 200 waren, zeigt, wie attraktiv der METRO GROUP Marathon bei jedem Wetter ist“, meint Race Director Jan Winschermann.

Das Wetter, seit Tagen Thema Nummer eins bei Zuschauern, Top-Athleten, den Marathon-Fans, Einradfahrern und Handbikern, zeigte sich von seiner strahlendsten Seite. Wolkenloser Himmel, Temperaturen an die 30 Grad und ein kühlender Wind machten die METRO GROUP Marathon für die Menschen am Streckenrand zum wahren Genuss. Etwa 500.000 Zuschauer säumten die Strecke und sorgten bei der 42 km Streckenparty für einzigartige Volksfeststimmung. Zu Samba Rhythmen und Live Musik, trugen sie die Athleten förmlich ins Ziel.

Mit weit über 2000 gestarteten Teams war die Marathonstaffel auch in diesem Jahr der teilnehmerstärkste Wettbewerb. Mehr als 500 junge Lauftalente im Stadtsparkasse Kids Cup über ca. 4,5 Kilometer, ca. 60 Handbiker, 80 Einradfahrer rundeten das Wettbewerbsprogramm des METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2011 ab.

Ausführliche Laufberichte sind in Vorbereitung.

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin