marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Countdown für die Staffel-Anmeldung

06.02.09
Quelle: Pressemitteilung

Staffel-Wettbewerb beim METRO Group Marathon Düsseldorf fast ausgebucht!

Die Anmeldung zum Staffel-Wettbewerb zum METRO Group Marathon Düsseldorf wird aufgrund der hohen Nachfrage nur noch kurze Zeit möglich sein. Denn neben dem jetzigen Teilnehmerstand von über 3.000 gemeldeten Marathon-Läufern meldet der Veranstalter nun einen neuen Rekord: Zum aktuellen Datum haben sich bereits 1.200 Staffeln, insgesamt also mehr als 4.800 Teilstrecken-Läufer, einen Startplatz für den 3. Mai 2009 gesichert. Dies bedeutet eine Steigerung um knapp 50% im Vergleich zum Anmeldestand im Februar des vergangenen Jahres.

Vom riesigen Erfolg sind selbst die Veranstalter überrascht: „Uns war klar, welches Potential der Staffel-Wettbewerb in einer Stadt wie Düsseldorf hat, aber dass wir die Anmeldungen zum Staffel-Wettbewerb nun wohl schon im Februar schließen müssen, übertrifft sogar unsere Erwartungen“, freut sich Race-Director Jan Winschermann. Für ihn hat sich damit gezeigt, dass der Staffel-Wettbewerb sich als Firmenlauf in der Region bereits fest etabliert hat und die aus sämtlichen Branchen stammenden Unternehmen ein klares Zeichen für den Standort Düsseldorf setzen. Denn die hauptsächlich aus dem Düsseldorfer Umkreis stammenden Unternehmen schicken im Durchschnitt bis zu 30 Staffeln je Unternehmen an den Start. Dass der METRO Group Marathon Düsseldorf sich so immer mehr zu einem Wettbewerb der Unternehmen ausweitet, erklärt auch die hohe Nachfrage nach firmeninternen Präsentationsflächen für Unternehmen im Bereich Meet & Greet. Bereits jetzt haben sich mehr als 15 Unternehmen einen Platz auf der Partymeile gesichert.

Unbegrenzt Staffeln können jedoch nicht aufgenommen werden, da sonst der optimale Service im Zielbereich nicht gewährleistet werden kann. „Wir wollen, dass sich der Teilnehmer im Zielbereich wohlfühlt und sein- natürlich alkoholfreies- Bier in gewohnt lockerer Atmosphäre genießen kann“, so Jan Winschermann. Außerdem erhält jeder Staffelläufer ein Rundum-Paket - inklusive Startunterlagen, give-aways und komplette Zielversorgung. Aus diesem Grund schließt das Organisationsteam bei 1.400 gemeldeten Staffeln die Tore zur Staffel-Registrierung. Alle, die das Marathonfeeling also im Quartett erleben wollen, sollten sich daher noch schnell anmelden unter www.metrogroup-marathon.de

Die Anmeldung über die volle Marathon-Distanz ist selbstverständlich noch bis zum 19. April 2009 möglich.

Die Online-Anmeldung finden Sie unter www.metrogroup-marathon.de. Der Organisationsbeitrag je Staffel liegt bei 142,- EUR inkl. MwSt. 

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin