marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Auf der blauen Linie durch Düsseldorf

22.04.10
Quelle: Pressemitteilung

Blaue Marathonlinie wird doch noch pünktlich fertiggestellt - Die Ideallinie kann nun am Sonntag gesprüht werden.

Malermeister Michael Menke war Anfang der Woche skeptisch, dass die blaue Ideallinie, die dem Marathonläufer den richtigen Weg  zeigt, noch aufgetragen werden kann. Grund für diese Annahme war das generelle Flugverbot bedingt durch den Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull, so dass Herr Menke auf Mallorca am Flughafen festsaß. Menke hat sich dann mit Fähre und später auf dem Landweg nach Düsseldorf durchgeschlagen. Pünktlich um 6 Uhr morgens am Sonntag wird nun die blaue Ideallinie auf den Asphalt aufgebracht. Dann begibt sich an der Rheinterrasse Düsseldorf ein Tross aus Begleitfahrzeugen und drei Polizeimotorrädern auf die 42 Kilometer lange Marathonstrecke.

„Da einige Streckenabschnitte entgegen der Fahrtrichtung führen, wird Polizeihauptkommissar Deutsch mit seinen Polizeimotorrädern die Kreuzungen und Straßen autofrei halten“, so Jan Winschermann, der nun erleichtert ist, dass die Marathonlinie doch noch realisiert werden kann.

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin