marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

App vernetzt Läufer und Zuschauer

26.04.12
Quelle: Pressemitteilung

Bei welchem Kilometer befindet sich Sven? Wie fühlt sich Ruth? Wo ist Papa? Wann kommt mein Staffelpartner in die Wechselzone? Wo ist die nächste Streckenparty und welcher Top-Läufer führt gerade das Feld an?

Bei einer Strecke von 42,195 Kilometern waren diese Fragen nicht immer  leicht zu beantworten. Bis jetzt! Denn zum 10. METRO GROUP Marathon Düsseldorf hilft die METRO GROUP Marathon App Läufern und Zuschauern auf die Sprünge. Entwickelt mit dem Team von Reply Deutschland und Metro Systems bietet der METRO GROUP Marathon Düsseldorf mit einer neuen Applikation erstmals die Möglichkeit Läufer und anfeuernde Zuschauer zu vernetzen.  „Wir nehmen als Team am METRO GROUP Marathon teil. Beim Training kam uns die Idee, eine App für die Läufer und Zuschauer des Marathons zu entwickeln. Das Besondere daran ist die  Verbindung zum Social Web. Es hat uns sehr gefreut, dass wir mit dieser Idee bei den Veranstaltern offene Türen einrannten“, sagt Giovanni Ambrogio, Partner bei Reply.

Im Zuschauer- oder Läufermodus finden beide User-Gruppen ein auf sie zugeschnittenes Profil mit spannenden Features.  Mit ihrer Registrierung schalten die Läufer die Sichtbarkeit Ihrer Startnummer in der Kartenansicht der App für die Zuschauer frei. So können sie ihre Position in frei wählbaren Intervallen an ihre „Unterstützer“ senden. Über die Social Media Funktion haben sie zusätzlich die Möglichkeit über „Quick Posts“ oder selbst verfasste Texte einen aktuellen Lagebericht direkt in ihren facebook oder Twitter Account zu posten. Damit sind auch die Freunde live dabei, die nicht in Düsseldorf an der Strecke stehen können.

Weitere Funktionen der App sind u.a. eine klassische Stoppuhr, eine Übersicht der Verpflegungspunkte, der Streckenhotspots und die aktuelle Top 50 Liste des Führungsfeldes.  „Wir sind sehr stolz unseren Teilnehmern und Zuschauern in diesem Jahr einen so praktischen Helfer wie die METRO GROUP Marathon App mit auf den Weg geben zu können. Sie bietet eine umfassende, aktuelle und mobile Lösung am 29. April immer auf dem Laufenden zu sein“, freut sich Renndirektor Jan Henning Winschermann.

Die App ist ab sofort im App-Store und Android-Shop erhältlich.
Weitere Informationen und die Links zum Download : www.metrogroup-marathon.de/app

 

Informationen: Düsseldorf Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin