marathon4you.de

 

Meldungen

„Es ist ein Traum“

02.10.06
Quelle: Red. m4y

Mike Friedl wieder in Istanbul

 

Mike Friedl, der für uns 17 Tage lang vom Deutschlandlauf berichtet hat, ist wieder zu Hause. Auf dem Flughafen in Istanbul bereiteten ihm 25 Lauffreunde, seine Familie und Vertreter der Presse einen tollen Empfang.

 

Noch kann es Mike, der 146 Stunden für die 1200 Kilometer quer durch Deutschland unterwegs war, nicht glauben, dass das Abenteuer nun zu Ende ist. Sein Fazit ist durchweg postiiv: „Ich habe aus den schmerzhaften und qualvollen Fehlern des vergangen Jahres gelernt, habe die Ratschläge von erfahrenen Ultra-Marathonis angenommen und umgesetzt. Ich war 28 Stunden schneller als im letzten Jahr und dabei ausschließlich wie bei meinen Trainingsläufen im Wohlfühltempo unterwegs und deshalb nicht kaputt. Es ist ein Traum.“

 

Natürlich freut sich Mike über die gute Platzierung (Platz 6 von 25 Finishern), aber die Hauptsache war ihm, das zweite Mal in Lörrach anzukommen. Noch einmal erinnert sich Mike an die beispiellose Kameradschaft während der 17 Tage. Als besonders hilfreich hat er die Dienste in Erinnerung, die Rudolf Mahlburg’s  „laufend helfen“-Team mit Peter Weber für die Laufkameraden leistete.

 

Vielleicht berichtet uns Mike Friedl demnächst von neuen Laufabenteuern.

 

Informationen: Deutschlandlauf
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024