marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Olympionikin startet in Bockenheim

03.04.12
Quelle: Pressemitteilung

Katrin Dörre-Heinig beim 8. Marathon Deutsche Weinstraße

Kaum eine deutsche Läuferin hat so viel erlebt und von der Welt des Marathons gesehen wie Katrin Dörre-Heinig. Die einmalige Weltkarriere mit drei Teilnahmen an Olympischen Spielen, dem Gewinn der Bronzemedaille in Seoul und drei Siegen in Folge beim London Marathon hat sie in ihrem Buch "Leidenschaft Marathon" wiedergegeben. Am 22. April wird sie gemeinsam mit ihrer Freundin Constanze Wagner den Halbmarathon an der Weinstraße mitlaufen. Die Marathon-Damen aus dem Odenwald werden sicher im Blickpunkt der Veranstaltung stehen.

Katrin Dörre-Heinig will hier laufen, obwohl der Termin für sie etwas problematisch ist. Nur eine Woche davor steht ihre Titelverteidigung bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon an. Im letzten Jahr lief sie bei der Meisterschaft auf Gesamtrang 11 in 1:20:35 h einen neuen nationalen Altersklassenrekord in der W50.

Organisationsleiter Rolf Kley von der Kreisverwaltung Bad Dürkheim blieb die Begeisterung von Katrin Dörre nicht verborgen. Seine Einladung mit einem weiteren Weinpräsent vom Weingut Holstein und das "Drängen" der Trainingskollegin Constanze Wagner trugen nun Früchte. Die Post brachte ihr den Marathonwein, den alle Läuferinnen und Läufer des 8. Marathon Deutsche Weinstrasse als Präsent mit auf den Heimweg nehmen dürfen.

Eine Unbekannte ist auch Constanze Wagner beim Marathon Deutsche Weinstrasse nicht. Im Jahr 2000 gewann sie in 2:54:55 h. Noch immer ist dies der bisher einzige deutsche Sieg bei diesem Lauf. Dabei war Marathon eine Unterdistanz der 100km-Laufspezialistin, die seit 1998 die Badische Bestenliste in 7:32:17 h anführt, Platz 4 der ewigen deutschen Bestenliste. Noch drei Mal lief sie den Marathon Deutsche Weinstrasse. 2002 wurde sie 6., 2004 5. und 2008 noch 7.

Höhepunkt ihrer Karriere war der Gewinn der Bronzemedaille und Mannschaftsgold bei den 100km-Weltmeisterschaften 2000. 2003 startete sie letztmals für das Nationalteam bei den 100km-Europameisterschaften in Moskau.

 

Informationen: Deutsche Weinstraße Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin