marathon4you.de

 

Meldungen

Großes Interesse beim Marathon und Halbmarathon

16.01.14
Quelle: Pressemitteilung

Teilnehmerlimit beim Halbmarathon wegen großer Nachfrage erhöht


Etwas mehr als zwei Monate vor der pfalzweit größten Laufveranstaltung – dem Marathon und Halbmarathon Deutsche Weinstraße am 30. März 2014 – zeigt sich wieder einmal: Das Interesse der Athleten ist riesig. 2.700 Anmeldungen sind bereits eingegangen. Für die Marathonstrecke sind 700 Athleten und für die Halbdistanz sind 2.000 Läuferinnen und Läufer in der Starterliste eingetragen. „Wir freuen uns über den großen Zuspruch und das Interesse an unserem Landschafts- und Erlebnislauf zu Beginn der Laufsaison 2014“, so Organisationsleiter Rolf Kley.

„Aufgrund der großen Nachfrage im Halbmarathon haben wir das Teilnehmerlimit von bisher 2.000 auf nunmehr 2.300 Athleten im Halbmarathon erhöht, mehr geht dann aber nicht mehr, wir können dann nur noch Meldungen für den Marathon annehmen,“ gibt Dr. Ute Turznik (TSG Grünstadt) vom Organisationsteam bekannt. Für die Marathondistanz liegt das Teilnehmerlimit bei 1.300 Meldungen.

Der Countdown für den 9. Marathon Deutsche Weinstraße läuft. „Bei den Anmeldungen geht es nun in den Endspurt“, erinnert Organisator Rolf Kley im Kreishaus alle Lauffreudigen, die vielleicht bisher vergessen haben sich anzumelden. Wer in diesem Jahr nicht dabei ist, muss leider wieder zwei Jahre warten um läuferisch beim Marathon an der Weinstraße in den Frühling zu starten. Der offizielle Meldeschluss ist am 28. Februar 2014, soweit das Teilnehmerlimit vorher nicht erreicht ist. Die Startgebühr beträgt für die Marathonstrecke 44 Euro und für den Halbmarathon 32 Euro.

Kley und Turznik machen darauf aufmerksam, dass Nachmeldungen nur möglich sind, sofern das Teilnehmerlimit im Marathon (1.300) und Halbmarathon (2.300) noch nicht erreicht ist. Die Startgebühr betrage dann 49 Euro für den Marathon, der Halbmarathon wird bis dahin ausgebucht sein.

 

Informationen: Marathon Deutsche Weinstraße
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024