marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Sabrina Mockenhaupt startet in Bonn

04.03.10
Quelle: Pressemitteilung

Gemeinsam mit Luminita Zaituc will Sabrina Mockenhaupt die Premiere des Staffelwettbewerbes gewinnen und für ihren Sport werben – Insgesamt 12.000 Teilnehmer erwartet

Am 25. April 2010 geht mit Sabrina Mockenhaupt eine deutsche Weltklasse-Leichtathletin beim 10. RheinEnergie Marathon Bonn an den Start. Zur Jubiläumsveranstaltung, zu der insgesamt 12.000 Sportlerinnen und Sportler über die Marathon- und Halbmarathondistanzen erwartet werden, macht die Sparkasse KölnBonn (als Sponsor der ersten Stunde) den Bonner Zuschauern damit ein tolles Jubiläumsgeschenk. Mockenhaupt ist das Gesicht der Sportförderung der Sparkasse KölnBonn und wird in einem leistungssportlich aufgestellten Team bei der erstmals durchgeführten Marathonstaffel an den Start gehen. Den Staffelstab übergibt die symphatische Läuferin, die für den Verein Köln Marathon e.V. startet, dabei unter anderem an Luminita Zaituc, die im vergangenen Jahr ihre beeindruckende Lauf-Karriere beendet hat. Insgesamt vier Sportler teilen sich die 42,195km lange Strecke, die in Abschnitte zwischen acht und zwölf Kilometer unterteilt ist. Komplettiert wird die Staffel vom Geschäftsführer des Köln Marathons sowie der 21-jährigen Nachwuchsläuferin Mareike Schrulle (LG ASV DSHS Köln). 

 
Sabrina Mockenhaupt
© marathon4you.de 2 Bilder

„Sport schafft Vorbilder und stärkt den Zusammenhalt, denn er begeistert Aktive, Fans und Unterstützer. Es freut mich, wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, Menschen zum Sport zu bewegen. Die Zuschauer und die Atmosphäre in Bonn sind großartige Voraussetzungen für einen erfolgreichen und schönen Tag“, freut sich Sabrina Mockenhaupt. Die 29-jährige hält mit 1:11:56 Stunde den Streckenrekord des RheinEnergie Halbmarathon, den sie 2007 in Bonn aufgestellt hat.

Bei einem lockeren Trainingslauf will sie es in der Staffel nicht belassen.  „Klar wollen wir im Jubiläumsjahr und bei der Premiere des Staffel-Wettbewerbs den Sieg holen. Es wird sicherlich ein sehr schneller Lauf von meinen Staffelkollegen und mir werden“, verspricht die mehrfache Deutsche Meisterin über 3.000, 5.000 und 10.000 Meter. Dazu will auch Luminita Zaituc ihren Beitrag leisten.  „Es ist ein sportlicher Wettbewerb und da will man immer ganz vorne dabei sein.  Der RheinEnergie Marathon in Bonn liegt mir sehr und ich freue mich, gemeinsam mit Sabrina für unseren Sport werben zu können“, so die 41-jährige, die den RheinEnergie Halbmarathon in den Jahren 2008 und 2009 gewinnen konnte.

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin