marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Rekordkurs wird fortgesetzt

04.04.08
Quelle: Pressemitteilung

Bisher 9.400   Anmeldungen - Über 55.555 Anmeldungen seit Bestehen des RheinEnergie Marathon Bonn - Frei-Start Gewinner der Sparkasse Köln/Bonn geehrt 

Der 8. RheinEnergie Marathon wirft seine Schatten voraus. Über 9.400 Anmeldungen liegen den Organisatoren bereits vor und damit liegt man weiterhin auf Kurs, den Rekord aus dem letzten Jahr (10.284 Meldungen) zu brechen. Für die Athleten beginnt nun die Endphase der Vorbereitung auf das größte Bonner Sportereignis. Um einige kurzentschlossene Läufer noch zusätzlich zu motivieren, am 20. April 2008 auf die Strecke zu gehen, verloste der langjährige Partner der Veranstaltung, die Sparkasse KölnBonn, 20 Frei-Starts für den RheinEnergie Halbmarathon. Unter den zahlreichen Einsendungen wurden nun die Gewinner gezogen, benachrichtigt und ihnen eine Startnummern zugeordnet. Stellvertretend für alle Gewinner bekamen die beiden Läufer Reyk Buch und Hans-Jürgen Richter bereits jetzt die ersten Startbeutel für den 8. RheinEnergie Marathon von Wolfgang Rindermann, Vorstandsmitglied der Sparkasse KölnBonn, überreicht. Darin enthalten nicht nur die Startnummer und das dazugehörige Informationsmaterial für den 8. RheinEnergie Marathon, sondern exklusiv für die Beiden Frei-Start Gewinner auch einige Präsente der Sparkasse KölnBonn.

Doppelten Anlass zur Freude hatte dabei Reyk Buch. Er gewann nicht nur einen Frei-Start, sondern seine Teilnahme entsprach gleichzeitig auch der insgesamt 55.555sten Anmeldung in der Geschichte des RheinEnergie Marathon. Für alle Zuschauer sichtbar wird er am 20. April 2008 beim RheinEnergie Halbmarathon diese Schnapszahl auch als Startnummer durch die Bonner Innenstadt tragen. Mittlerweile haben sich - bei den insgesamt acht Marathon-Veranstaltungen seit 2001 - 55.783 Läufer angemeldet.

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin