marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Noch 88 Tage bis zum Trimaker

22.01.08
Quelle: Pressemitteilung

Noch 88 Tage bis zum 8. RheinEnergie Marathon Bonn und 1.Trimaker Bonn -Bereits 5368 Anmeldung für die größte Bonner Sportveranstaltung – Im Vergleich zum Vorjahr knapp 500 Teilnehmer mehr – Neue Streckenführung von Läufern positiv aufgenommen

 

In genau 88 Tagen fällt der Startschuss für den 8. RheinEnergie Marathon Bonn und den 1. Trimaker Bonn am 19. und 20. April 2008. Und auch in diesem Jahr ist wieder mit einer Rekordbeteiligung zu rechnen. Bereits 5368 Anmeldungen liegen den Veranstaltern für alle Wettbewerbe vor. Damit haben sich schon 500 Sportler mehr angemeldet als im vergangenen Jahr zur selben Zeit. Mit 1662 Anmeldungen für den Marathon und 3520 Anmeldungen für den Halbmarathon ist die Veranstaltung erneut auf Rekordkurs, die Teilnehmerzahl von10.284 aus dem Vorjahr zu überbieten. „Besonders erfreulich sind die Zahlen für den Halbmarathon“, sagt Pressesprecher Kai Meesters. „Bereits im letzten Jahr war der RheinEnergie Halbmarathon unter den Top-10 der teilnehmerstärksten Läufe in Deutschland“, so Meesters weiter.

 

 
Start 2007
© MMP

Darüber hinaus sind die positiven Anmeldezahlen aber auch eine Bestätigung für die Neuerungen, die die Organisatoren an der Strecke vorgenommen haben. „Unser Konzept scheint aufzugehen, die Änderungen werden positiv aufgenommen“, freut sich Kai Meesters. Die Marathonläufer werden in diesem Jahr auf einen 21,1 Kilometer langen Rundkurs geschickt. Die Zuschauer haben somit öfters die Gelegenheit, die Sportler zu sehen, die Atmosphäre für Zuschauer und Läufer wird noch besser, sind sich die Organisatoren sicher. „Besonders auf der neuen Fanmeile mitten in der Bonner City zum Ende der Strecke, wird die Stimmung kochen“, verspricht Meesters.

 
Kai Meesters
© marathon4you.de

Noch bis zum 31. März gelten für den RheinEnergie Marathon, den RheinEnergie Halbmarathon und den Walking Halbmarathon ermäßigte Startgebühren. Halbmarathonläufer und Walker sind mit 30 Euro dabei, für den Marathon fallen 54 Euro an. Es werden auch wieder der Firmenhalbmarathon und der RheinEnergie Schulmarathon im Programm sein.

Zum ersten Mal findet der Trimaker Bonn statt. Bei diesem Triathlon über die klassische Langdistanz werden am 19. April bei der Weltpremiere 3,8 Kilometer im Rhein geschwommen und eine 180 Kilometer lange Radstrecke durch das Siebengebirge absolviert. Am Sonntag laufen die Triathleten dann als Höhepunkt den RheinEnergie Marathon mit. Auch beim Trimaker kann man sich für die halbe Distanz anmelden, den "Trimaker half" oder aber für die Staffel melden, bei der drei Sportler jeweils eine Disziplin des Trimakers absolvieren.

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin