marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Mocki und Lumi laufen Staffel

31.03.10
Quelle: Pressemitteilung

Sportler kommen in Schwung: Anmeldefrist für Marathon-Staffeln bis zum 7. April verlängert - Über die Ostertage anmelden und Staffel-Freistart gewinnen –
Marathon- und Halbmarathon: Online-Anmeldung noch bis zum 15.4. möglich –
Allein über 6.000 Halbmarathonläufer bislang gemeldet 

Erstmals werden beim 10. RheinEnergie Marathon Bonn am 25. April Staffeln über die Marathon-Distanz an den Start gehen. 96 Teams haben sich bislang für die Premiere angemeldet. Darunter unter anderem eine Staffel der Sparkasse KölnBonn, in der die beiden deutschen Topläuferinnen Sabrina Mockenhaupt und Luminita Zaituc laufen werden.

 
Sabrina Mockenhaupt
© marathon4you.de 2 Bilder

Noch bis zum 7. April haben die Staffel-Läufer die Chance, sich über www.rheinenergie-marathon-bonn.de für den Premierenlauf anzumelden. Damit wurden die Veranstalter der steigenden Nachfrage der letzten Wochen gerecht. „Jetzt, wo die Temperaturen steigen und es draußen länger hell ist, packen viele Hobbyläufer ihre Laufschuhe erst wieder aus. Auch diesen Sportlern wollen wir die Möglichkeit geben, sich noch kurzfristig für einen Staffel-Start zu entscheiden“, sagt Kai Meesters von der Agentur MMP. Als kleines Ostergeschenk wird allen Staffelläufern zudem ein zusätzlicher Anreiz geboten. Unter allen Teilnehmern, die sich über die Ostertage – zwischen Karfreitag und Ostermontag – online für die Staffel anmelden, wird ein Freistart im Wert von 130 Euro verlost.

Innerhalb der letzten Woche haben sich knapp 700 Halbmarathonläufer für den 10. RheinEnergie Marathon angemeldet, so dass sich neben Handbikern, Inlinern und Firmen- und Schulstaffeln derzeit allein über 6.000 Halbmarathonläufer und 1.250 Marathonläufer beim Jubiläumslauf auf die Strecke durch Bonn machen wollen. Anmelden kann man sich online für die Marathon- und Halbmarathon-Wettbewerbe noch bis zum 15. April. Danach ist eine Nachmeldung noch auf der Marathonmesse (Münsterplatz in Bonn, 22. bis 24. April) möglich.

Zur Marathon-Staffel:

Bei der neuen Marathon-Staffel teilen sich vier Läufer die 42,195 Kilometer lange Strecke, Teilabschnitte zwischen 8,8 Kilometern und 12,195 Kilometern gilt es zu absolvieren. Auf kurzen Distanzen können die Sportler hierbei die ganze RheinEnergie Marathon-Atmosphäre in Bonn genießen. Die Wechselzonen der Staffeln befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Start und Zielbereich an der Beethovenhalle und an der Hofgartenwiese. Kurze Wege sind somit garantiert und alle Staffelteilnehmer können von den dortigen Angeboten, vom Verpflegungsbereich bis hin zu den Umkleiden und Duschen, gleichermaßen profitieren. Ein Start mit der Staffel kostete für alle vier Läufer zusammen 130 Euro.

 

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin