marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Luminita Zaituc startet in Bonn

28.03.08
Quelle: Pressemitteilung

Weltklasseathletin geht beim RheinEnergie Halbmarathon auf die Strecke

Die deutsche Spitzenläuferin Luminita Zaituc geht beim 8. RheinEnergie Marathon am Sonntag, 20. April 2008, an den Start. Die gebürtige Rumänin, die seit 1996 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und für die LG Braunschweig startet, wird in Bonn die Halbmarathon-Strecke absolvieren. Der Halbmarathon ist eine ihrer Paradedisziplinen. Von 2003 bis 2006 war sie Deutsche Meisterin auf dieser Strecke, ihre Bestzeit liegt bei 1:09:35. Die Zuschauer können also einiges von Zaituc erwarten, die in ihrer Karriere bereits mehr als 20 Deutsche Meistertitel in den unterschiedlichsten Laufdisziplinen gewinnen konnte.

 

 
Luminita Zaituc
© marathon4you.de

Für die Athletin ist der RheinEnergie Halbmarathon vor allem eine perfekte Vorbereitung für ihre weiteren Ziele, die sie sich dieses Jahr gesetzt hat. Anfang Mai wird sie beim METRO Group Marathon Düsseldorf auf die Strecke gehen, bei dem sie als Serien-Siegerin aus den Jahren 2005 bis 2007 ihren Titel verteidigen möchte. Außerdem wird sie dort im direkten Duell gegen wichtige Mitkonkurrenten um einen Marathon-Startplatz bei den Olympischen Spielen antreten. Die Norm für den olympischen Marathon hat Zaituc bereits erfüllt, doch noch ist nicht entschieden, ob die Vize-Europameisterin im Marathon von 2002 in Peking dabei sein wird. Mit Top-Ergebnissen muss sie sich noch dafür empfehlen. Beim 8. RheinEnergie Halbmarathon können sich die Zuschauer bereits einen Eindruck von den Laufqualitäten und der aktuellen Form der Olympiakandidatin machen.

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin