marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Auf dem gelben Teppich ins Ziel

23.03.12
Quelle: Pressemitteilung

Knapp 10.000 Sportler wollen bereits mitlaufen – Anmeldefrist läuft am 14. April aus – Bis zum 31. März Geld sparen

Noch knapp einen Monat, dann laufen und rollen wieder tausende Sportler beim Deutsche Post Marathon Bonn durch die schöne Bundesstadt. Bereits jetzt zeichnet sich erneut ein Anstieg der Teilnehmerzahlen für den 22. April 2012 ab. Bereits 9.883 Sportler haben sich bis heute für den beliebten Rundkurs entlang des Rheins, vorbei an zahlreichen Museen, Sehenswürdigkeiten und durch die historische Innenstadt angemeldet.

Das Hauptfeld stellen wie gehabt die Halbmarathonläufer. Mit bislang 6.080 gemeldeten Sportlern steigt das Interesse am „Halben“ in Bonn weiter an. 1.252 Marathonläufer, 210 Inliner, 55 Walker, 1.561 Schülerinnen und Schüler beim RheinEnergie Schulmarathon, 15 Handbiker sowie 170 Marathon-Staffeln komplettieren bislang das Anmeldefeld. Unter den 170 Staffeln, die mit jeweils vier Sportlern auf die Marathonstrecke gehen und sich die 42,195 Kilometer in Abschnitten zwischen 8,8 und 12,195 Kilometern teilen, befinden sich auch 30 Staffeln, die sich für die neu eingeführte Business-Wertung angemeldet haben. Bis zum Anmeldeschluss am 14. April kann man als Staffel für einen Organisationsbeitrag von 130,- Euro noch dabei sein.

Der Meldeschluss für alle anderen Wettbewerbe ist ebenfalls der 14. April. Nachmeldungen sind dann nur noch auf der Marathon-Messe möglich. Bis dahin kann man allerdings noch Geld sparen!

 

Geld sparen und Geldpreise gewinnen – 
Fan-Meile garantiert tolle Stimmung

 

 
Bonn Marathon: Auf dem gelben Teppich ins Ziel
© marathon4you.de

Ein Marathonstart kostet bis zum 31. März noch 59,- Euro, danach 65,- Euro. Für das halbe Erlebnis mit vollem Leistungspaket zahlt man bis zum 31. März 44,- Euro, danach bis zum Meldeschluss am 14. April 50,- Euro. Der Teilnehmer kann sich neben ausreichender Verpflegung auf der Strecke (6 Verpflegungsstellen pro Halbmarathon-Runde) und im Ziel, auf ein hochwertiges Teilnehmershirt, eine Finisher-Medaille, Massagedienst und Duschen im Ziel, Ergebnis-SMS sowie eine After-Run-Party mitten in der Bonner City und vieles mehr freuen. Einen Kilometer vor dem Ziel läutet der Titelsponsor Deutsche Post eine stimmungsvolle Fan-Meile ein, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm inklusive.

Im Ziel wartet dann ein 50 Meter langer „gelber Teppich“ auf die Teilnehmer, ein gebührender Empfang für alle Finisher. Die Sieger aller Wettbewerbe erhalten auch in diesem Jahr die beliebte und individuell gestaltete Beethoven-Siegerbüste. Auch Geldpreise und Zeitprämien winken in diesem Jahr wieder für die platzierten Läuferinnen und Läufer und Altersklassensieger. „Wir freuen uns auf ein großes, buntes und erlebnisreiches Lauffest in Bonn und wünschen allen Teilnehmern bis dahin eine gute Vorbereitungszeit“, sagt Kai Meesters vom Veranstalter MMP.

 

Informationen: Deutsche Post Marathon Bonn
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin