marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

7290 Meldungen zum Dämmermarathon

20.05.08
Quelle: Pressemitteilung

Nachmeldungen möglich

Nur noch vier Tage, dann werden wieder Tausende Läufer, Handbiker und Inline-Fahrer die Innenstädte von Mannheim und Ludwigshafen erobern. Bislang haben sich 7.290 Starterinnen und Starter in den verschiedenen Wertungen angemeldet. Nachmeldungen sind am 23. und 24. Mai möglich.

„Mit über 7.000 Voranmeldungen sind wir zufrieden", sagt Dr. Christian Herbert, der Geschäftsführer des m3 Mannheim Marathon Marketing GmbH & Co. KG. Im vergangenen Jahr waren zum gleichen Zeitpunkt ungefähr 9.000 Sportlerinnen und Sportler angemeldet. „Die Differenz geht auch darauf zurück, dass die Ausgleichsregelung nach dem sturmbedingten Ausfall des Marathons 2006 im ersten Folgejahr sehr gut angenommen wurde", so Dr. Christian Herbert. „Wir erwarten noch zahlreiche Nachmeldungen am kommenden Wochenende, insbesondere wenn die Wetterbedingungen für die Speed-Disziplinen gut sind."

Guter Meldestand in allen Wertungen

1.967 Läuferinnen und Läufer haben sich für den Einzelstart beim MLP Marathon angemeldet. Dies sind knapp 900 weniger als im Vorjahr. Eine Steigerung verzeichnet die Anmeldung für den Duo-Marathon: Bislang haben sich für diese Wertung 861 Teams, also 1.722 Personen, angekündigt. 2007 waren es 830 Duo-Teams. Beim Team-Marathon rechnen die Veranstalter mit einer ähnlichen Starterzahl wie im Vorjahr. In dieser Wertung sind in den Kategorien Männer, Frauen und Mixed bislang 640 Teams mit insgesamt 2.560 Startern gemeldet. Bisher konstant sind auch die Meldungen für den Inline-Marathon: In dieser Wertung wollen 536 Fahrer an den Start gehen. Traditionell entscheiden sich viele Inliner bei guten Witterungsverhältnissen kurzfristig für einen Start.

Leicht rückläufig sind die Anmeldungen der Handbiker - 76 Starter haben ihr Kommen angekündigt. Für den Mini-Marathon sind 429 Kinder und Jugendliche von 10 bis 17 Jahren angemeldet. Hier ist die Differenz zum Vorjahr am größten, allerdings spielen die Pfingstferien in Baden-Württemberg in diesem Jahr dabei eine wichtige Rolle.

Wer bisher noch nicht angemeldet ist, kann dies am Veranstaltungswochenende vor Ort für alle Kategorien noch nachholen und mit dabei sein. Alle Informationen rund um den Dämmermarathon und zur Nachmeldung gibt es unter www.marathonmannheim.de.

 

 

Informationen: Dämmer Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin