marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Nicht nur von Sport reden…

13.07.09
Quelle: Pressemitteilung

CRAFT-Mitarbeiterin Nicole Dörr belegt  Platz 3 bei 100 km Berglauf

Nicole Dörr aus Huben (Aschau-Sachrang) belegte am 11. Juli 2009 beim „Chiemgauer 100er“ einen überraschenden dritten Platz in der Damenwertung. Der Chiemgauer 100er ist ein Lauf über 100 km und mehr als 4400 Höhenmeter in technisch anspruchvollem, alpinem Gelände. Er gilt als einer der härtesten Bergläufe überhaupt. Die 40-jährigen Nicole Dörr arbeitet im Einkauf bei der deutschen Niederlassung von CRAFT in Oberaudorf (Bayern) und ist eine reine Hobbyläuferin.

Nicole Dörr erreichte das Ziel nach einer Laufzeit von 15:48:57 Stunden, gut 48 Minuten nach der Siegerin Christine Gehmacher und fast 1 ½  Stunden vor der Viertplatzierten, Manuela Weisbarth. Trotzdem kam der dritte Platz für sie sehr überraschend. „Hundert Kilometer und über 4400 Höhenmeter – das ist so absurd viel, ich muss das erst mal richtig kapieren, dass ich es überhaupt geschafft habe. Ich bin zuvor nicht mal annähernd so weit gelaufen. Und dann auch noch der dritte Platz – das hätte ich nie gedacht,“ strahlte sie nach dem Zieleinlauf.

Nicole Dörr startet für das Hobby-Team „CRAFT and Friends“. Dieses besteht nicht aus “eingekauften” Profisportlern, sondern aus Mitarbeitern der Firma und deren Freunden. Im Bike-Bereich sind die sattgrünen Trikots der CRAFT and Friends schon bestens bekannt, ist die schwedische Sportbekleidungsmarke doch Titelsponsor der CRAFT Bike Trans Germany, einem Mountain Bike-Etappenrennen über sieben Tage quer durch Deutschland. Ab 2009 zieht sich das Team auch die Laufschuhe an.

Holger Hoffmann, Geschäftsführer von CRAFT in Deutschland, sagt: „Ich bin extrem stolz auf Nicole. Denn in ihr spiegelt sich auch die Einstellung von CRAFT zum Sport wieder. Sie liebt und sie lebt Sport, von innen heraus und voller Begeisterung. Hohe Leistungsbereitschaft, aber kein verbissener Ehrgeiz – das ist die richtige Mischung.“ Hoffmann muss es wissen, hat er doch selbst drei Mal erfolgreich an der CRAFT Bike Trans Germany teilgenommen.

Die Marke CRAFT wurde 1976 in Schweden gegründet und gilt als DER Bekleidungsspezialist für Ausdauersportler. Bereits 1977 brachten die Schweden die erste Funktionswäsche auf den Markt, die als zweiflächige Maschenware nach dem Prinzip des Kapillareffekts funktioniert – ein System, das sich bis heute bewährt hat und von vielen andere Anbietern übernommen wurde. Das Programm von CRAFT umfasst hochfunktionelle Unterwäsche sowie Bekleidung und Accessoires für Biker, Skilangläufer, Triathleten und Läufer. CRAFT ist eine Marke der börsennotierten New Wave AB (Schweden). Die deutsche Niederlassung befindet sich in Oberaudorf (Bayern).

 

Informationen: Chiemgauer 100
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin