marathon4you.de

 

Meldungen

Schnelle Strecke

18.07.05
Quelle: Pressemitteilung

Adam Draczynski gewinnt den ersten City Marathon Bremerhaven in 2:15:43 Stunden.


Rund 1.900 Inline-Skater und Läufer waren am vergangenen Sonntag an der Nordseeküste, um an der Premiere des City Marathon Bremerhaven teilzunehmen. Als erstes schossen die Athleten auf den vier bis fünf Rollen unter jedem Schuh vorbei an den sich füllenden Tribünen, um unter anderem die Landesmeister Bremen über die Halbmarathondistanz zu ermitteln. Danach wurde es auch für die Läufer und Läuferinnen ernst. Unter ihnen ZDF-Moderator René Hiepen und Olympiasieger Dieter Baumann. Rund zweieinhalb Minuten strömten die Läufer über die Startlinie, bis es auch für die letzten auf die Strecke ging. Egal, ob Halbmarathon- oder Marathondistanz,  für jeden Teilnehmer ein sportliches Spektakel mit Charme und toller Kulisse.

 


Daß diese Strecke nicht nur interessant, sondern auch schnell ist, zeigte der Pole Adam Draczynski, der über die 42 Kilometer durch die Stadt an der Unterweser lediglich 2:15:43 Stunden benötigte. Auch die Siegerzeit der Frauen spiegelte den flachen und schnellen Streckencharakter wieder: Olga Glock aus Russland gewann in 2:41:07 Stunden.


Fest steht, dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben soll. "Klar, haben wir viel gelernt. Aber wir haben auch gesehen, welches Potential Bremerhaven für  Läufer und Läuferinnen hat," blickte Veranstalter Carsten Decker nach der Veranstaltung bereits in die Zukunft des City Marathon Bremerhaven.

 

Hier die Marathon-Sieger:

Männer

1.  Adam Draczynski POL 2:15:43

2.  Julius Kimtai Rotich KEN 2:19:24

3.  Dariusz Klein POL 2:19:25

Frauen

1. Olga Glok RUS 2:41:07 1 2:41:08
2. Janina Malska POL 2:43:21 1 2:43:22

3. Fakja Hofmann ETH 2:59:37 2 2:59:38

 

Informationen: City Marathon Bremerhaven
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024