marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Sportsenator Mäurer überprüft Trainingszustand der Marathonis

09.09.11
Quelle: Pressemitteilung

 

Letzter AOK-Vorbereitungslauf am Werdersee (11.09.2011)

 

„Wenn der Senator zum Marathontraining kommt, dann wird es ernst für die Marathonis!“ weiß Marathontrainer Frank Mäusner. Dann nämlich ist es nicht mehr lang hin bis zum swb-Marathon.

Schon fast traditionell lässt es sich der Senator für Inneres und Sport, Ulrich Mäurer, nicht nehmen, an dem dritten und damit letztem AOK-Vorbereitungslauf zum swb-Marathon selbst teilzunehmen.

Der Start erfolgt um 8:00 Uhr nahe dem Kuhhirten direkt am Werdersee. An die 500 Laufbegeisterte werden sich dann mit ihm auf  die ausgeschilderte 5 Km Runde begeben. Wie oft sie durchlaufen wird, bleibt den Teilnehmern selbst überlassen. Die Strecke wird bis 12:30 Uhr betreut. „Bis dahin kann jederzeit losgelaufen werden oder auch der eigene Lauf beendet werden“ verweist Organisator Utz Bertschy von Sport Ziel auf das offene Format der Veranstaltung. Statt des Startgeldes wird um eine Spende gebeten. Begünstigt werden dadurch die mission menschlich sowie Fit for Frühchen.

Alle Teilnehmer werden reichhaltig mit von Sponsoren gestellten Getränken und Obst versorgt. Es ist im Vergleich zu einem richtigen Wettkampf die entspannte Atmosphäre, die auch den Senator begeistert. Doch das wirkliche Highlight bleibt natürlich der 7.swb-Marathon am 2. Oktober auf dem Marktplatz. Dann ruft der Bremer Roland wieder: „ … nix geht, alles läuft!“ „Da bin ich natürlich wieder mit dabei“ freut sich Mäurer heute schon.

 

 

 

Informationen: Bremen Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin