marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Sie laufen und laufen und laufen: „Fünf für ein Ziel“

21.08.10
Quelle: Pressemitteilung

Jubiläumslauf-Teilnehmer freuen sich auf den Start des  6.swb-Marathons am Roland

Im Mai 2009 startete ein ungewöhnliches Projekt. Die swb AG unterstützte mit Hilfe des Marathon Club Bremen fünf recht unterschiedliche Menschen bei dem Ziel, die Strecke von 42,195 km erstmalig in Bremen zu laufen. Am 03. Oktober 2009, dem 5. Jubiläum des swb-Marathon war es dann soweit: Frank Kohne, Axel Seelig, Jacqueline Kolhoff, Claudia und Thomas Quader  überquerten, nach monatelangem Training, erschöpft aber zufrieden mit knapp 5000 weiteren Läufern die Ziellinie. 

„Die Zeit war nicht wichtig, ankommen war das Ziel“, so Claudia Quader gestern bei einem Wiedersehenstreffen im energiecafé, dem Ort, an dem vor gut 15 Monaten alles begann. „Ich kann mich kaum noch an die Strecke erinnern“ gibt Ihr Jacqueline Kolhoff recht, „aber der Zieleinlauf war mein persönliches Highlight und dieses Glücksgefühl danach… einfach unbeschreiblich“.

Die Läufer/innen der „Fünf für ein Ziel-Aktion“ scheinen mit dem Laufvirus infiziert zu sein. „Drei bis vier Paar ordentliche Laufschuhe verschleiße ich schon im Jahr“, so Thomas Quader zu seinem Trainingspensum und Jacqueline gibt mit einem Lächeln zu, daß sie keine Zeit mehr für den Frisör habe, weil sie immer laufen müsse, „Ich mag meine langen Haare“, schmunzelt sie.

 
Die "5 für ein Ziel"
© Michael Ihle

Auch die Veranstalter des swb-Marathons, der Marathon Club Bremen   e.V. und der Hauptsponsor swb freuen sich sehr, daß die letztjährigen "Neuläufer" am 19. September wieder mit dabei sind.  Ein besonderer Wunsch erfüllt sich diesmal für Thomas. Seine Bestzeit liegt zwar bei 3:10, aber dieses Jahr am Roland ist er Pacemaker und läuft konstant auf eine  3:45. „Die Freude am Laufen weiterzugeben, das wird mein persönliches Highlight 2010 in Bremen“, erzählt er mit einem freundlichen Funkeln in den Augen und man ahnt bereits, daß schon bald wieder ein neues Paar Laufschuhe fällig werden.

 

Informationen: Bremen Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin