marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Anfahrt leicht gemacht

29.06.07
Quelle: Pressemitteilung

Am 30. September 2007 startet die dritte Auflage des swb-Marathons vor dem Stammhaus der swb an der Theodor-Heuss-Allee. Schon heute informiert der Veranstalter über einen Service, der den Teilnehmern die Anreise weiter erleichtern wird.

 

Die schon bisher gute Verkehrsanbindung des swb-Marathons ist beliebt bei den Läufern. Um die Infrastruktur mit Bahnhof und Bürgerweide in unmittelbarer Nähe noch effektiver nutzen zu können, haben sich die Verantwortlichen nun etwas ganz Neues ausgedacht: Alle Teilnehmer der Veranstaltung am 30. September fahren im Bereich des VBN kostenlos.

 

 
Ziel: AWD-Dom
© marathon4you.de

„Wir haben alles in einem Umkreis von 500 Metern: Hauptbahnhof, Start-  und Zielbereich. Das wollen wir nutzen, um es den Teilnehmern so angenehm wie möglich zu machen“, so Racemanager Utz Bertschy. Da besonders in der Zeit zwischen 8.00 und 9.00 Uhr viele Züge aus der Region den Bremer Hauptbahnhof anfahren, wurde der Start des swb-Marathons extra um 20 Minuten auf 9.20 Uhr verschoben. Je nach Starterzahl investiert der Marathon-Club zwischen 4000 und 6000 Euro in die Maßnahme. Auf jeder Teilnehmerbestätigung befindet sich ein Vermerk, der dem Inhaber die freie Fahrt garantiert.

 

Der VBN ist ein Verbund von 34 Verkehrsunternehmen. Vertreten sind unter anderem die Städte Bremen, Bremerhaven und Oldenburg sowie die Landkreise Ammerland, Verden, Diepholz und Wesermarsch. Insgesamt umfasst der VBN ein Gebiet von rund 8500 Quadratkilometern, er verbindet 1,9 Mio Menschen. Von Debstedt im Norden bis Lemförde im Süden, von Augustfehn im Osten bis nach Rotenburg, dem östlichsten Punkt auf der Karte des VBN. 

 

 

 

Informationen: Bremen Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin