marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Lafuma sponsert Black Forest TRAIL MANIAK

24.05.13
Quelle: Pressemitteilung

Das idyllische ZweiTälerLand im Herzen des Schwarzwaldes bietet die Kulisse für ein einmaliges Trail Running Erlebnis, den Black Forest TRAIL MANIAK vom 31. Mai bis 02. Juni. Lafuma ist in diesem Jahr zum ersten Mal Sponsor des zweitägigen Events für Neueinsteiger und Profis sowie für Groß und Klein. Tagsüber steht der Wettkampf mit Distanzen von Ultra bis Kurz auf dem Programm, abends geht es um die Gemeinschaft und den Austausch unter Athleten.

Beim Schwarzwald denkt man sofort an wilde Bäche, kühlende Wasserfälle, einsame Schluchten und versteckte Seen. Diese landschaftlichen Vorzüge bietet der traumhaft schön gelegene Simonswald 25 km nordöstlich von Freiburg vom 31. Mai bis 02. Juni 2013. Er ist die Kulisse für den neu konzipierten Black Forest TRAIL MANIAK. Bereits zum 11. Mal findet in der wunderschönen Landschaft des Schwarzwaldes eine Trail-Veranstaltung statt. Je nach Lust, Laune und Kondition können die Teilnehmer aus einem breiten Streckenangebot wählen. Los geht es mit dem Jedermannslauf über 10,8km und 360 Höhenmetern. Ambitionierte nehmen den Panoramalauf ZweiTälerLand mit 20,5km und 750 Höhenmetern in Angriff.

Der Black-Forest TRAIL-MANIAK über eine Distanz von 58km, ein attraktiver Rundkurs mit kräfteraubendem Auf und Ab, verwöhnt die Läufer mit Abschnitten voller Ruhe, überrascht sie mit herrlichen Aussichten in die Rheinebene, auf die Vogesen und den Feldberg und ist insgesamt vor allem eines: kurzweilig. Sekt oder Selters? Eine Entscheidung für all jene, die nach dem Ultramarathon am nächsten Tag bereits wieder am Start des 28km Laufs und damit in der RaidLight Masters Wertung stehen wollen. Zudem gehört der Black Forest Trail zu den Qualifikationsrennen für den Ultra Trail du MontBlanc.

„Beim Event soll jeder, von jung bis alt, Spaß haben, aktiv sein, weder unter- noch überfordert sein“, sagt Veranstalter Mario Schönherr. „Deshalb bieten wir auch Rennen für den Nachwuchs an.“ Beim TRAIL-MANIAK JUNIOR über 2.400m messen die Teenys ihre Kräfte. Beim kostenlosen KIDS Parcours zählen vor allem Geschicklichkeit und Grips.

„Mit unserer internationalen Trailrunning Erfahrung war es für die deutsche Niederlassung der Lafuma Group nur ein natürlicher Schritt, jetzt auch in Deutschland im Trailrunning-Bereich noch aktiver zu werden. Ein solches Event, das Sportler unterschiedlicher Leistungsklassen und Altergruppen anspricht, ist ideal, um den Sport auch in Deutschland populärer zu machen“, so Oliver Schröer, Geschäftsführer der Lafuma Group Deutschland GmbH.

 

Informationen: Black Forest Trailrun Masters
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin