marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Neues Orga-Team mit Blick nach vorn

30.12.05
Quelle: KD

Streckenchef wirft Handtuch

 

Der bisher für die Strecke Verantwortliche Rudolf Spiess gehört nicht mehr dem Organisationsteam der Bieler Lauftage an. Nach der peinlichen Panne 2002 (die Marathonstrecke, auf der auch die Militär-WM stattfand, war zu kurz gemessen), übernahm er dieses Amt und war seither für etliche Neuerungen mit verantwortlich, wie z.B. die Verlegung der 100er Strecke durch Lyss und Büren, das 100km-Staffelrennen und den Nachtmarathon. 

 

Wie Rudolf Spiess dem Bieler Tagblatt mitteilt, erfolge sein Rücktritt nach immerhin fast 40jähiger Zugehörigkeit keinesfalls einvernehmlich. Vielmehr habe er das Gefühl, vom neuen OK-Präsidenten Andri Erni „nicht mehr gebraucht“ zu werden.  Polemik bleibe für ihn außen vor, die Sache sei abgehakt.

 

Andri Erni trat im Sommer die Nachfolge des zurückgetretenen Claude Berger an. Auch für ihn gilt der Blick nach vorn. Mit Jürg Holzer, selbst ein erfahrener Läufer, als neuem „Streckenchef“ ist das aktuelle Organisationsteam komplett: Präsident ist Andri Erni, Martin Bürgi  ist für Infrastruktur und Organisation zuständig, Jürg Holzer für Rennleitung und Streckenorganisation,  Armin Fuchs für Logistik, Bernhard Rentsch für PR, Marketing und Kommunikation. In der Geschäftsstelle sind Pierrette Blösch und Brigitte Bürgi zuständig.

 

 
Vor der Nacht der Nächte
© marathon4you.de

Gemeinsam hat man bereits das große Jubiläum, den „50. Hunderter“ 2008 im Blickfeld. Derweil wird sich am  Programm und Laufangebot 2006 gegenüber der letzten Austragung nichts ändern. Lediglich der  Zielschluss, der 2005 von 20 Uhr auf 18 Uhr vorgezogen wurde, wird nach lautstarken Protesten vieler Teilnehmer auf 19.00 Uhr neu festgelegt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

 

Informationen: Bieler Lauftage
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin