marathon4you.de

 

Meldungen

Patrick Makau sagt Start ab

13.09.13
Quelle: Pressemitteilung

Aufgrund einer Knieverletzung sagte Marathon-Weltrekordler Patrick Makau (Kenia) seinen geplanten Start beim Berlin Marathon am 29. September ab.

„Ich hatte gehofft meinen eigenen Weltrekord in Berlin angreifen zu können, muss mich aber jetzt darauf konzentrieren, diese Verletzung erst einmal auszukurieren, bevor ich wieder ins Training einsteigen kann“, äußerte sich Makau. Im Kenyatta National Hospital von Nairobi wurde eine Entzündung im linken Knie diagnostiziert und ihm daraufhin komplette Ruhe verordnet, bis sich die Entzündung gelegt habe.

Makau hat zweimal den Berlin Marathon gewonnen (2010 und 2011) und dabei 2011 den heute noch gültigen Marathon-Weltrekord von 2:03:38 Stunden aufgestellt. Am 29. September wollte er zusammen mit seinem Landsmann Wilson Kipsang diese Marke angreifen. Kipsang war 2011 wenige Wochennach Makaus Erfolg in Berlin in Frankfurt nur vier Sekunden über dessen Weltrekordmarke geblieben.

Beim Berlin Marathon am 29. September ist neben den 40.000 Teilnehmern ein hochklassiges Elitefeld am Start, darunter auch die deutschen Topläufer André Pollmächer, Falk Cierpinski und Irina Mikitenko.

 

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024