marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Heiße Vorbereitungsphase läuft

04.09.06
Quelle: Pressemitteilung

 40.000 Teilnehmer

 

Ob Sportler oder Organisator, für alle Beteiligten läuft aktuell die heiße Vorbereitungsphase für das große Laufspektakel in drei Wochen. Mit hohen Trainingsumfängen und langen sonntäglichen Ausdauerläufen bereiten sich viele individuell auf den Saisonhöhepunkt vor und versuchen alles richtig zu machen. Vorsicht vor Übertreibung, weniger ist manchmal mehr. Ausgeruht und verletzungsfrei lässt sich der Marathon mehr genießen.

 

 
© SCC running

Damit ein stressfreies und erlebnisreiches Marathonwochenende bevor steht, hier noch ein paar wichtige Hinweise und interessante News.

 

Startfeld komplett

 

Ähnlich wie im vergangenen Jahr war das Starterfeld der Läufer bereits im Juli mit der imposanten Zahl von 40.000 Teilnehmern ausverkauft und damit komplett. Der 33sten Ausgabe des Laufspektakels in gewohnter Dimension steht also nichts mehr im Weg. Den meisten Teilnehmern sollte mittlerweile auch die Meldebestätigung inkl. umfangreichem Teilnehmer-Info Magazin zugegangen sein. Darüber hinaus kann sich jeder in der Teilnehmerliste wieder finden.

 

Mehr zum Thema

Messe BERLIN VITAL/Startnummern

 

Wie gewohnt werden die Startnummern an drei Tagen auf der Sport- und Gesundheitsmesse BERLIN VITAL ausgegeben. Hier wird darüber hinaus allen Ausdauersportlern ein einzigartiger Service an Informationen, News und Produktvielfalt geboten. Die Öffnungszeiten:

 

Donnerstag, 21. September, 14:00 bis 20:00 Uhr
Freitag, 22. September, 12:00 bis 21:00 Uhr
Samstag, 23. September, 09:00 bis 18:00 Uhr

 

Informationen zur Laufstrecke

 

Wer sich über den genauen Streckenverlauf informieren möchte, findet nachfolgend den aktuellen Streckenplan sowie ergänzende Informationen.

 

Mehr zum Thema

adidas Test Run 28

 

Nach dem großen Erfolg des ersten adidas Test Run 28 im Frühjahr diesen Jahres, gibt's nun die Fortsetzung. Gemeinsam mit 600 Händlern bietet der Sportartikelhersteller jedem Läufer vom 14. August bis 14. Oktober noch einmal die Möglichkeit die neuesten adidas Laufschuhe ohne jedes Risiko 28 Tage zu testen. Bei Nichtgefallen kann der Läufer innerhalb dieser vier Wochen den Schuh ohne Angabe von Gründen zurückgeben und erhält entweder ein weiteres Modell zum Test oder sein Geld zurück. Zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer an der Aktion ein hochwertiges Lauflicht von adidas.

 

Mehr zum Thema

Neues BERLIN-MARATHON Buch

 

Der Berliner Bernd Hübner ist der einzige Läufer, der seit 1974 bei allen 32 BERLIN-MARATHONS dabei war. Jetzt hat Bernd Hübner darüber ein Buch verfasst: „BERLIN-MARATHON. Eine Liebeserklärung“ lautet der viel versprechende Titel des Buches, das vor wenigen Tagen erschienen ist. Es schildert die Entwicklung des BERLIN-MARATHONS aus Läuferperspektive und gibt tiefe Einblicke in das total verrückte Läuferleben von Berlins „Marathon-Man“ Bernd Hübner.

 

Bernd Hübner stellt sein neues Buch selber vor, Präsentation und Signierstunde am 13. September im „Schlot“, Chausseestr. 18, 10115 Berlin, tel: 030/448 21 60.

 

 


 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin