marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Das Wochenend-Wetter: ideal zum Laufen

22.09.08
Quelle: Pressemitteilung

Die Wetteraussichten für Berlin am Wochenende 27. / 28. September lautet in der Tendenz: Samstag trocken, 16 Grad Höchsttemperatur, leicht bewölkt. Sonntag kühler, 12 bis 14 Grad, windig.


Falk Cierpinski: Standortbestimmung

Falk Cierpinski (30), der derzeit beste deutsche Marathonläufer, blickt zuversichtlich auf den 28. September. „Ich werde versuchen, meine persönliche Bestmarke zu verbessern“, meinte er in Anspielung auf seine 2:15: 48 Stunden von Hamburg im April 2008 und hielt sich bedeckt, in welche Zeitregion er sich zutraut vorzustoßen. Der 35. Berlin-Marathon ist eine Standortbestimmung für ihn, denn die Qualifikationsmarke für die Weltmeisterschaften 2008 in Berlin steht bei 2:13: 00 Stunden. Der Sohn des Marathon-Doppelolympiasiegers von 1976 und 1980, Waldemar Cierpinski, hatte in dieser Saison deutliche Fortschritte gezeigt und sich auch auf den Unterdistanzen verbessert; über 10 km lief er 29:14 Minuten. „Ich kann jetzt höhere Geschwindigkeiten länger laufen“, zeigt sich der Hallenser optimistisch.

1974 – 2008: Vom Grunewald in die Marathon-Weltklasse

Anlässlich seiner 35. Auflage feiert der Berlin-Marathon 2008 seine Entstehung in den siebziger Jahren unter dem Motto „Der 70er Jahre Jubiläumsmarathon“.

Ein Festival mit Stars und Hits der 70er Jahre soll die Stimmung dieser Zeit wiederaufleben lassen. Unterstützt wird dies durch radioBERLIN 88.8. Der Sender bringt unter dem Motto „70er Jahre Wochen“ die Berliner seit Mitte September in Jubviläums-Stimmung. Am Marathon-Wochenende gibt es verschiedene Highlights: am Samstagabend steigt am Brandenburger Tor ein Konzert mit der britischen 70er-Jahre-Kultband The Sweet (19.30 Uhr, Eintritt frei), am Sonntag schickt radioBERLIN 88,8 die Teilnehmer an der Gedächtniskirche mit dem Sound der 70er auf die letzten Kilometer in Richtung Ziel mit Hits von ABBA bis Zappa.

Auf der Messe BERLIN VITAL (Donnerstag bis Samstag) gibt es vor allem am Samstag-Nachmittag 70er-Jahre Unterhaltung auf der Bühne. Den Abschluss bildet die Marathonparty am Sonntagabend im Alten Postbahnhof (am Ostbahnhof).

Live Ticker zum 35.BERLIN-MARATHON am 28.9.2008

Vom Startschuss um 9 Uhr bis zum Zieleinlauf der Frauen-Elite (ca. 11.30 Uhr) lässt sich der Rennverlauf im Internet - ideal für alle Marathon-Fans in Deutschland und in aller Welt, die nicht RBB empfangen. Der Live Ticker wird ständig aktualisiert und ist auch in Englisch abgefasst (im englischsprachigen Teil der Marathon-Website).

 

 

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin