marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Nur noch wenige Tage bis zum Extrem-Marathon

28.06.15
Quelle: Pressemitteilung

Wem ein normaler Marathon mit 42 Kilometern noch nicht genug ist, dem kann mit dem 27. Bergmarathon "Rund um den Traunsee" geholfen werden:

Ca. 70 Kilometer und 4.500 Höhenmeter sind bei der Gesamtstrecke zu bewältigen – und das teilweise auf alpinen und entsprechend ausgesetzten Steigen! Dass es immer noch extremer geht, zeigt unter anderem August Stadlmayr, der den Halbmarathon Ebensee – Gmunden (immerhin auch noch 34 Kilometer und 2.000 Höhenmeter) barfuß läuft!

Ein Rekord ist übrigens schon jetzt fast sicher: Durch eine Änderung bei der Anmeldung sind insgesamt 573 Läufer gemeldet, der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr mit 489 tatsächlich gestarteten "Marathonis" sollte daher gleich wieder fallen.

Da die Startplätze bekanntermaßen wenige Minuten nach dem Anmeldebeginn im Februar vergeben sind, gibt es heuer eine weitere Neuerung: Bereits unmittelbar nach der Siegerehrung dürfen sich die ersten Läufer über einen sichern Startplatz beim 28. Bergmarathon 2016 freuen! Denn da werden unter den Anwesenden Teilnehmern über jede der drei Strecken je drei Startplätze für das kommende Jahr verlost.

Einen Rekord erwarten die Organisatoren auch für die Benefizwanderung im Rahmen des Bergmarathons, für die es schon jetzt 60 Anmeldungen gibt.

Und für alle, die beim Bergmarathon zumindest als Zuseher einmal Live dabei sein wollen, hier noch ein Überblick über einige der interessantesten Zuschauer-Hot-Spots:

3:00 – 3:50:   Start am Rathausplatz in Gmunden
5:00 – 11:00:  Läufer am Traunstein (Naturfreundesteig)
5:30 – 12:00:  Kaisertisch (Mairalmsteig)
6:00 – 13:00:  Karbach
7:00 – 14:00:  Spitzlsteinalm
7:30 – 15:00:  Ebensee Rathausplatz
8:00:    Start am Rathausplatz in Ebensee
8:00 – 16:00:  Feuerkogel Kranabethhütte
In der Zeit von 8:00 bis 9:00 gibt es für Zuseher ermäßigte Karten bei der Feuerkogel-Seilbahn!

 

8:30 – 17:00:  Gasthaus zur Kreh
9:00 – 18:00:  Mühlbach
9:00 – 21:00:  Grasberg
10:00 – 22:00:  Gasthaus Urzn
10:30: die ersten Läufer werden im Ziel (Gmunden Rathausplatz) erwartet  
19:00: Siegerehrung

Für weitere Informationen besuchen sie bitte unsere Homepage www.bergmarathon.at oder wenden sich an das Organisationskomitee des 27. Bergmarathon "Rund um den Traunsee"

 

Informationen: Bergmarathon rund um den Traunsee
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin