marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

500 Läufer und Wanderer in Dollnstein

14.10.16
Quelle: Pressemitteilung

Am 22. Oktober 2016 lockt der ALTMÜHLTRAIL die Aktiven aus Nah und Fern nach Dollnstein im Altmühltal. Schon weit im Voraus waren die zwei ausgeschriebenen Strecken ausgebucht. Wer einen Startplatz ergattern konnte, darf sich nun auf einzigartige Entdeckungen und Genusserlebnisse freuen. Das bunte Rahmenprogramm am Sportgelände der DJK Dollnstein zieht auch Zuschauer und Besucher an.

Adidas Outdoor Van, Bücherflohmarkt, Spielplatz und Bewirtung
Los geht das Programm am Samstag, 22. Oktober 2016, um 10.30 Uhr. Für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Adidas Outdoor kommt mit einem Van voller Textilien und Schuhe und bietet allen Teilnehmern sowie Interessierten die Möglichkeit, kostenfrei Teile der aktuellen Kollektion zu testen. Ein Bücherflohmarkt lädt zum Schmökern ein und für Kinder ist ein Spielplatz gleich nebenan. Hungrige und durstige Teilnehmer wie Besucher können sich mit leckeren Getränken, Snacks, Kaffee und Kuchen stärken.

 

Starts um 13.00 Uhr und 14.00 Uhr


Schon ab dem Vormittag machen sich die Wanderer auf den Weg. Um 13.00 Uhr läutet Werner Roßkopf, 1. Bürgermeister von Dollnstein, dann die Startglocke für die Läufer der Langstrecke (ca. 27 km / 600 hm). Rund 350 Starter haben sich in dieser teilnehmerstärksten Disziplin angemeldet. Zum Erlebnis wird die Strecke durch einzigartige Entdeckungen, wie die charakteristischen Felsformationen und tolle Einblicke ins Altmühltal, und nicht zuletzt mehrere Genussstationen. Wer sich die Zeit zum Genießen nimmt, lernt hier die kulinarische und gastliche Seite der Region kennen.

Auf eine verkürzte Runde gehen die Teilnehmer der Kurzstrecke (ca. 9 km / 220 hm). Die Läufer starten dazu um 14.00 Uhr. Jeweils vor dem Start der Läufer gibt es ein kurzes Warm-Up mit Sandra Sigl, Gymnastikübungsleiterin der DJK Dollnstein. Mitmachen dürfen natürlich alle Besucher.

 

Verlosung unter allen Teilnehmer


Im Ziel wird jeder Teilnehmer mit einem exklusiven Erinnerungspräsent begrüßt. Natürlich werden die schnellsten Läufer im Rahmen der Siegerehrung noch einmal ausgezeichnet. Anschließend findet eine Verlosung statt, bei der wiederum jeder Teilnehmer die Chance auf tolle Gewinne hat.

 

Herzliche Einladung an die Zuschauer


Das Limit von 500 Teilnehmern war schon Ende August erreicht. 180 weitere Interessenten haben sich noch auf der Warteliste eingetragen. „Die Teilnehmerzahlen sprechen für sich, dabei ist der ALTMÜHLTRAIL aber nicht nur ein besonderes Erlebnis für Teilnehmer. Auch Zuschauer aus der Region und Gäste sind herzlich eingeladen, die Läufer und Wanderer am Sportgelände zu begrüßen und das bunte Treiben zu verfolgen.“, so Ludwig Bittl von der DJK Dollnstein.

 

Informationen: Altmühltrail
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin