
Nichts Neues aus Bad Arolsen: Heinrich Kuhaupt hielt seine Rede, die Strecke war wieder die Alte und der Sieger hieß wie in den beiden Jahren zuvor Dirk Strothmann.
Nach dem stürmischen Jubiläumsrennen auf der wegen einer Treibjagd geänderten Strecke fanden die Marathonläuferinnen und –läufer in diesem Jahr wieder die gewohnte Strecke vor, die bis auf einige matschige Passagen in einem sehr guten Zustand war. Der Wind hielt sich zurück und war kaum störend, weil der größte Teil der Strecke sowieso im Wald verläuft.
Vor dem Start gab es in der Wetterburger Twistseehalle die traditionelle Ansprache von Organisationschef Heinrich Kuhaupt zum Thema Marathon in Allgemeinen und Advent Waldmarathon im Besonderen. Weil er kürzlich seinen 65. Geburtstag feierte, ging man erst nach einem rekordverdächtigen „Happy birthday“ geschlossen zum Start auf dem Twistesee-Staudamm.
Dort feuerte pünktlich Ortsvorsteher Gerd Frese, selbst zweimal Finisher auf dieser Strecke, den Startschuss ab. Prominentester Starter war Triathlet Lothar Leder, der den Bad Arolsener Advent Waldmarathon in sein Trainingsprogramm eingebaut hatte. Seine 2:54:06 Stunden reichten für den vierten Platz.
Sieger wurde wie den beiden Jahren zuvor Dir Strothmann vom LC Solbad Ravensberg in 02:41:44 vor Lokalmatador Dr. Michael Winkler, der gut eine Minute später das Ziel erreichte. Den dritten Platz belegte Uwe Schmidt vom SV Dodenhausen in 02:47:14 Stunden.
Bei den Frauen siegte Claudia Gertsch (TS-Schramberg) in 03:19:19 Stunden vor Astrid Staudach (LG Vogelsberg - 03:20:04) und Carmen Hildebrand (SSC Hanau-Rodenbach – 3:31:31).
1. Strothmann Dirk LC Solbad Ravensberg 02:41:44
2. Winkler Dr. Michael Lauf-Treff Bad Arolsen 02:42:57
3. Schmidt Uwe SV Dodenhausen 02:47:14
1. Gertsch Claudia TS-Schramberg 03:19:19
2. Staubach Astrid LG Vogelsberg 03:20:04
3. Hildebrand Carmen SSC Hanau-Rodenbach 03:31:31
| Meldungen | |||
| 03.11.09 | ![]() |
Zum Advent: Marathon-Wochenende in Bad Arolsen | |
| 20.10.06 | ![]() |
Anmeldeschluss rückt näher | |
| 27.11.05 | ![]() |
Erst der Schnee, dann der Wind | |
| 31.10.05 | ![]() |
Jetzt noch anmelden zum Jubiläums-Marathon | |
| 25.08.05 | ![]() |
Marathon-Jubliäum und Fitness-Wochenende | |
| Laufberichte | ||||||
| 28.11.09 | ![]() |
„Same procedure as every year, Heinrich!“ |
![]() |
Joe Kelbel | ||
| 29.11.08 | ![]() |
Alle Jahre wieder: Hardcore-Running am Twistesee |
![]() |
Klaus Duwe | ||
| 29.11.08 | ![]() |
Wenn gar nix mehr geht, ein Marathon geht immer |
![]() |
Bernie Manhard | ||
| 01.12.07 | ![]() |
Zurück zu den Wurzeln - oder: wie es früher einmal war. |
![]() |
Wolfgang Bernath | ||
| 02.12.06 | ![]() |
Arolsener Frühstart |
![]() |
Volker Berka | ||
| 02.12.06 | ![]() |
Ohne Tamtam |
![]() |
Klaus Duwe | ||
| 27.11.05 | ![]() |
„Ab nach Kassel!“ |
![]() |
Eberhard Ostertag | ||
| 27.11.05 | ![]() |
Windige Angelegenheit |
![]() |
Klaus Duwe | ||