marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Absage für 2006

31.12.05
Quelle: KD

Sponsoren fehlen

 

Das neue Jahr hat noch nicht begonnen, da kommt schon die erste Absage: der für den 30. April 2006 geplante Nürnberg Marathon fällt aller Wahrscheinlichkeit nach aus. Das bestätigte Ludwig Franz, der Leiter des Organisationsteams den Nürnberger Nachrichten.

 

Als Grund wird der Ausstieg mehrerer Sponsoren angeführt. Sport Scheck, der zusammen mit dem TSV Katzwang den Marthon 2004 ins Leben rief,  machte den Anfang. Dann wollte auch der Titel-Sponsor, die Universa-Versicherung nicht mehr, weil der die „Qualität nicht mehr gewährleistet“ sah. Als daraufhin auch noch die PSD-Bank absagte, war die Veranstaltung nicht mehr zu retten, zumal die entstandene Finanzierungslücke so kurzfristig nicht ausgeglichen werden konnte. Die angesprochenen potentiellen Sponsoren hatten ihr Werbebudget angesichts der Fußball-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr schon verplant.

 

„Den Nürnberg Marathon 2006 kann nur noch ein Wunder retten“, heißt es jetzt. Die Planungsarbeiten sind deshalb bereits auf den 29. April 2007 ausgerichtet.

 


 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin