marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

EM-Starterin Mona Stockhecke läuft in Frankfurt

Von Zürich nach Frankfurt: EM-Starterin Mona Stockhecke läuft den BMW Frankfurt Marathon - Die 30-jährige Quereinsteigerin hat ein klares Ziel: neue persönliche Bestzeit

NEU: 10 Kilometer Himmelsleiter

Am 5. Oktober um 11 Uhr fällt der Startschuss zum zweiten GELITA Trail Marathon Heidelberg. Der Lauf führt auf spektakulären Wegen rund um die Universitätsstadt.

Dreitägiges Lauf- und Trailrunning-Event

Bereits zum neunten Mal fällt kommenden Freitag der Startschuss zur Tour de Tirol, dem einzigartigen 3-Tages-Laufevent in Söll. Mehr als 3500 Höhenmeter und 75 Laufkilometer stehen am Programm, aufgeteilt auf 3 Tagesetappen.

Michael Siebert ist tot

Michael Siebert ist tot

Erstmals mehr als 20.000 Anmeldungen

Der Halbmarathon und die Marathonstaffeln sind bereits ausgebucht!

4.Oktober 2015 - Termin für Köln Marathon steht fest

Oberbürgermeister-Wahl in Köln sorgt für Verschiebung

Der Weltrekordler möchte wiederkommen

Der BMW BERLIN-MARATHON hat einmal mehr bestätigt, dass das Rennen über die 42,195 km das Rekordrennen schlechthin ist in der Welt.

Frühbucherrabatt noch bis Ende des Monats

Denn wer sich bis Ende des Monat für einen Start am 19. April 2015 in Bonn beim Deutsche Post Marathon Bonn anmeldet, kann bares Geld sparen.

Dennis Kimetto läuft Weltrekord

Dennis Kimetto hat die nächste Zeitbarriere über die klassische Distanz durchbrochen: Der 30-jährige Kenianer stürmte in der Weltrekordzeit von 2:02:57 Stunden ins Ziel am Brandenburger Tor und erzielte damit die erste Zeit unter 2:03 Stunden über die klassische 42,195-km-Distanz

Dennis Kimetto bereit für Weltrekordjagd

Wird der BMW BERLIN-MARATHON am Sonntag als erstes Rennen weltweit eine zweistellige Zahl von Weltrekorden vorweisen können?

Nur noch Startplätze für Marathon, 10 KM und Staffel frei

Der Halbmarathon ist bereits seit Mitte August ausgebucht!

Shalane Flanagan hat Rekord im Visier

Shalane Flanagan hat ein klares Ziel, wenn sie am Sonntag beim 41. BMW BERLIN-MARATHON an den Start geht: Die US-Läuferin will den nordamerikanischen Rekord brechen

Nur Gewinner beim Seenlandmarathon

Hartnäckige Regenwolken und trotzdem strahlende Zuschauer, glückliche Gewinner und viele wetterfeste Helfer, so lautet das kurze Fazit des Seenlandmarathons

Sparkasse-Marathon wirft Schatten

Das OK-Team des Sparkasse-Marathon der 3 Länder am Bodensee rund um OK-Chef Robert Küng biegt in die Zielgerade ein

Startschuss zum 5. IWB Basel Marathon 2014

Ein Blick auf die Startliste verrät bereits jetzt: Es wird ein neuer Teilnehmerrekord seit Beginn des Marathons in der Basler Innenstadt erzielt.

Die deutschen Männer: Drei Debütanten und ein Wahl-Hesse

Wie Arne Gabius suchen auch Manuel Stöckert, Philipp Pflieger und Julian Flügel auf dem schnellen Kurs in Frankfurt ihre Chance

Startplätze für den Halbmarathon werden knapp

Für die drei Distanzen Marathon, Halbmarathon und den 5 Mile Run sind bereits über 8'000 Anmeldungen eingegangen!

Niessing und der Marathon helfen Münster

Niessing und der Münster Marathon e.V. erzielten mehrere tausend Euro für die Unwetter-Hilfe durch gemeinsame Charity-Aktion. Oberbürgermeister Markus Lewe dankte der Niessing Manufaktur und dem Volksbank Münster Marathon e.V.

Eine Woche im Zeichen des Marathon

Über 65.000 Freizeitsportler sind am kommenden Wochenende bei der 41. Auflage des BMW BERLIN-MARATHON auf den Beinen, allein 40.000 Läuferinnen und Läufer sind für den Hauptlauf am Sonntag angemeldet, Start ist um 8.45 Uhr. An der Strecke werden mehr als eine Million Zuschauer erwartet.

2015 startet der 4. Burgwald-Marathon

Der alle zwei Jahre stattfindende Rauschenberger Burgwald-Marathon führt die Läufer am Sonntag, den 30. August 2015 zum vierten Mal auf den schönsten Strecken durch das grüne Herz des Burgwaldes.

Regionale Athleten laufen in Spitzengruppe

Am Ende waren es weniger die Top-Ergebnisse, die dem 32. Fiducia Baden-Marathon ihren Stempel aufgedrückt haben, sondern die Tatsache, dass es seit langer Zeit einmal wieder regionale Läufer in die Spitzengruppe des Traditionslaufs geschafft haben.

„Der Hobby-Läufer wird zur Cash-Kuh des DLV“

Der DLV plant ab 2016 eine Verbandsabgabe in Höhe von 1 Euro pro Finisher. Den Veranstaltern empfiehlt man einen entsprechenden Aufschlag auf die Startgebühren. Begründet wird die Maßnahme damit, künftig mehr den Breiten- und Schulsport fördern zu wollen.

Darmstadts Fußball-Cheftrainer Dirk Schuster läuft den Frank...

Dirk Schuster, Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98, wird am 26. Oktober beim BMW Frankfurt Marathon an den Start gehen. „Ich möchte gut durchkommen und den inneren Schweinehund überwinden. Das ist die Hauptsache“, sagt der 46-Jährige.

Online-Anmeldung noch bis 22.09.14 möglich

Der GELITA Trail Marathon Heidelberg ist eines der härtesten Laufevents in Deutschland. Für die zweite Auflage stehen bisher über 1.000 Sportler auf der Startliste. Bis zum 22. September, 24 Uhr, haben Laufbegeisterte noch die Möglichkeit, sich online anzumelden.

Aller guten Dinge sind drei

Am Sonntag, den 17. Mai 2015 startet der VIVAWEST-Marathon zum dritten Mal. Erneut werden Tausende Läufer und Zuschauer an der Strecke zwischen Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck erwartet. Die Zahl von bereits 1000 Anmeldungen bestätigt eindrucksvoll, Veranstaltung hat sich im Ruhrgebiet fest etabliert.

Startschuss beim Seenlandmarathon

Der Seenlandmarathon, der am 20. und 21. September 2014 in Pleinfeld stattfindet, verspricht ein großartiges Erlebnis für die Läufer und gleichzeitig Unterhaltung für alle Besucher. Nachmeldungen sind vor Ort noch möglich.

Kids Run beim TUI Marathon Palma de Mallorca 2014

Am 18. Oktober um 17 Uhr fällt der Startschuss zum mittlerweile schon traditionellen Kids Run im Rahmen des TUI Marathon Palma de Mallorca.

Kenianischer Doppelsieg in der Domstadt

Am vergangenen Sonntag, 14. September 2014, fand der 18. Köln Marathon statt. Bereits beim Start des Halbmarathons um 8:30 Uhr zeigte sich die Sonne in Köln-Deutz und der Wetterbericht hielt, was angekündigt worden war: ein perfekter Spätsommertag

Arne Gabius' Marathon-Debüt

„Mein Ziel ist eine Zeit in Richtung 2:10 Stunden“ / Neun Wochen Vorbereitung

Lisa Hahner will Hannover rocken

„Wir sind startklar“, versprach Eichel, die zudem von einem erneut zweistelligen Meldezuwachs berichten konnte. „Und dass Lisa dann zum 25. Jubiläum am 19. April 25 Jahre alt sein wird, ist sicherlich noch ein zusätzliches gutes Omen.“

Anmeldestart für Leipzig Marathon

Für die 39. Auflage des Frühjahrsklassikers in der Messestadt ist die Online-Anmeldung seit dem heutigen Montag, 15. September, möglich

„Richtig gut für das Image der Stadt“

13. Auflage des Volksbank-Münster-Marathon: Gute Laune rundherum

Anthony Maritim gewinnt den Köln Marathon Köln

Der Kenianer Anthony Maritim entscheidet den Köln Marathon2014 bei seinem Debüt für sich. Er konnte sich auf der 42 Kilometer langen Strecke weit von seinen Verfolgern absetzen und finishte souverän in 2:10:26 Stunden.

Paul Michieka gewinnt 22. Jungfrau Marathon

Der Kenianer Paul Michieka hat den 22. Jungfrau-Marathongewonnen. Der Vorjahressieger Geoffrey Ndungu (KEN)wurde mit einem Rückstand von knapp 90 Sekunden Zweiter, Birhanu Mekonnen (ETH) schaffte bei seinem Debut überraschend den Sprung aufs Podest und wurde Dritter.

Jubiläumslauf mit buntem Programm für Läufer und Fans

Der Jubiläumslauf des swb-Marathons Bremen rückt immer näher. In 23 Tagen schnüren sich bereits zum zehnten Mal Tausende Sportler die Laufschuhe, um am 5. Oktober ihr persönliches Ziel zu erreichen

Gebrauchte Schuhe gegen Einkaufsgutschein

Wieder „Ahl Schluffe“-Aktion auf der Running Expo - Unter dem Motto „Alte Schuhe – neues Leben“ sammelt die Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e. V. auch in diesem Jahr wieder gebrauchte Schuhe.

Vorfreude auf Marathon 2015 - weiter Partnerschaft mit Germ...

Auch im neunten Jahr des E.ON Kassel Marathon sind die Vorbereitungs-Stützpunkte große Eckpfeiler der Veranstaltung. Im Vorfeld des E.ON Kassel Marathon 2015 (15. bis 17. Mai) trafen sich nun in guter Tradition die Stützpunktleiter

Wieder Spitzen- und Breitensport beim Jungfrau Marathon

Am 12./13.September 2014 wird der 22. Jungfrau-Marathon in Interlaken durchgeführt. 6'500 Läuferinnen und Läufer haben sich für die grösste Marathon-Veranstaltung der Schweiz angemeldet

40.000 im Verfolgerfeld

Noch 18 Tage, dann fällt der Startschuss zum BMW BERLIN-MARATHON 2014.

Shootingstar Mekonnen will den Rekord von Gebrselassie knack...

Top-Läufer aus Äthiopien beim BMW Frankfurt Marathon / Auch Kebede startet

Das größte Marathonspektakel in Schleswig-Holstein

Ab sofort Startnummern für Laufspektakel - 7. Stadtwerke Lübeck Marathon erwartet über 3.000 Teilnehmer

Läufer eroberten nicht nur den Marktplatz von Halle

Halle an der Saale ist nicht nur die heimliche Kulturhauptstadt Sachsen-Anhalts. Halle ist auch eine weit über die Stadtgrenzen hinaus begeisterte Sportstadt. Das zeigte sich am heutigen Sonntag (7.September 2014) eindrucksvoll bei den 14 Wettbewerben des 13. Mitteldeutschen Marathons.

German Road Races kritisiert DLV

GRR-Vorstand kritisiert die Höhe der Gebührenabgabe, sieht aber auch eine große Chance, erheblich mehr für die Förderung des Nachwuchses und der Entwicklung des Laufsports herzulande zu tun und legt einen umfangreichen Wunschzettel vor.

Kommentierter Livestream im Internet

Die Teilnehmer des Köln Marathon erwartet am 14. September 2014 ein Zieleinlauf mit Stadionatmosphäre.

Das Wichtigste auf einen Blick

Noch wenige Stunden bis zum autofreien Sonntag mit Fränkische Schweiz-Marathon auf der Bundesstraße 470. Das Wetter sorgt für gute Voraussetzungen und damit sind gute Ergebnisse möglich und viele Besucher.

Die Favoriten beim Köln Marathon

Die Entscheidung beim diesjährigen Köln Marathon am 14. September 2014 wird zwischen Kenia, Uganda und Japan fallen. Es ist schwer vorhersehbar, wer das Rennen gewinnen wird, zumal die Läufer aus Afrika in Köln allesamt ihr Debüt auf der Marathondistanz abliefern werden.

Alle Wettbewerbe hochkarätig besetzt

Mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld wird der Fränkische Schweiz - Marathon am kommenden Sonntag starten.

Meldeschluss beim Seenlandmarathon

Der Seenlandmarathon am 20. und 21. September 2014 steht kurz bevor. Das große Lauffestival lockt Gäste aus Nah und Fern nach Pleinfeld und rund um den Brombachsee. Die Läufer sind begeistert von der einzigartigen Atmosphäre und dem umfangreichen Starterpaket. Noch bis Sonntag, den 7. September ist die reguläre Anmeldung möglich.

Jetzt online: Marathoncheck.de

Wenn man wissen will, welche Erfahrungen andere bei einem Marathon gemacht haben, sind aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer die verlässlichsten Informanten.

Zwei im Rückwärtsgang durch Münster

Erstmals in der Geschichte des Volksbank-Münster-Marathons gehen zwei Rückwärtsläufer an den Start, die sich die 42,195 km lange Strecke teilen wollen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • KontaktKontakt
  • ImpressumImpressum
  • AutorenAutoren
  • Über unsÜber uns
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin
 
 
 
 
 
2000 Euro Reisegutschein von interAir zu gewinnen