marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Erster Testlauf am 11. Mai

Am 27. Oktober wird Heidelberg der Schauplatz eines außergewöhnlichen Laufwettbewerbs: Dann startet dort der erste GELITA Trail Marathon Heidelberg auf einem Kurs über anspruchsvolle Trails mit 1.500 Höhenmetern.

Afrikaner peilen Streckenrekord an ...

... Marcin Blazinski und Veronica Pohl persönliche Bestzeiten

Ruhrgebiet gerüstet für Großveranstaltung

Großer Logistik- und Sicherheitsaufwand für möglichst reibungslose Veranstaltung -Duschen und Umkleiden im Sportzentrum Schürenkamp – Kaufland stellt Zielverpflegung

Kunst „Gemeinsam“ wunderbar umgesetzt

Es sind viele schöne Gemälde, die die Schülerinnen und Schüler aus vielen Schulen in Kassel und der Region eingereicht haben. Der Kunstwettbewerb zum E.ON Mitte Kassel Marathon, der in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfindet, ist wieder ein schöner Erfolg.

Olympiasieger und Weltmeister zu Gast in Hannover

Gerd Schönfelder und Andreas Dittmer haben den Anstoß gegeben – nun wird der TUI Marathon Hannover 2013 zum Treffpunkt der „CHAMPIONS“.

„Trinkwasser für Afrika“ – Spendensammlung beim TUI Marathon...

Bereits im vierten Jahr unterstützt der TUI Marathon das Projekt "Trinkwasser für Afrika". Eine Spendenaktion, durch die inzwischen täglich über 6.000 Menschen in Kenia und der Elfenbeinküste durch neue Brunnen und moderne Wasseraufbereitungsanlagen mit sauberem Wasser versorgt werden.

Der Countdown läuft: Noch 10 Tage bis zum 13. Trolli

Die letzten Vorbereitungen für den Heilbronner Trollinger-Marathon laufen auf Hochtouren. Neben den insgesamt über insgesamt 6.500 Teilnehmern fiebern Zehntausende von Zuschauern und über 1000 Helfer entlang der Strecke dem Start bei der dreizehnten Auflage entgegen

VIVAWEST-Marathon im WDR Fernsehen

Veranstalter setzen am 12. Mai Zeichen der Solidarität - Weiße Luftballons als Startzeichen - Schweigeminute soll an Opfer der Anschläge in Boston gedenken – Online-Anmeldung für den Lauf noch bis zum 1. Mai möglich

Angriff auf die Streckenrekorde erwartet

Auch in diesem Jahr hat der Volkswagen Prague Marathon, der am Sonntag, den 12. Mai stattfindet, ein hervorragendes Startfeld zu bieten. Können die afrikanischen Läufer die Streckenrekorde brechen?

Noch bis zum 30. April vom günstigsten Anmeldetarif profitie...

Bis zum 30. April läuft noch die erste Anmeldefrist zum SwissCityMarathon in Luzern. Die Einschreibegebühr beläuft sich auf 70 Euro.

Supermarathon: Über 2.000 Anmeldungen

Am gestrigen Montagabend wurde im Schmiedefelder Organisationsbüro des GutsMuths-Rennsteiglaufs die 2.000ste Supermarathon-Anmeldung registriert.

Sören Kah - Botschafter des Frankfurt Marathon

Der BMW Frankfurt Marathon und Sören Kah, zweitschnellster deutscher Marathonläufer des vergangenen Jahres, sind eine umfangreiche Kooperation eingegangen. Dies teilte Race Director Jo Schindler am Dienstag mit.

Gute Nachricht: Meldeschluss verlängert!

Gut für alle, die jetzt noch fleißig trainiert und sich noch nicht angemeldet haben zum E.ON Mitte Kassel Marathon (10. bis 12. Mai 2013): Die Online-Anmeldung ist verlängert worden.

Im Laufschritt von Suhl zum Würzburg-Marathon

Ultraläufer aus Thüringen wollen das 25-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Würzburg und Suhl mit einer besonderen Aktion feiern: Mit dem ersten Nonstop-Lauf zwischen den beiden Städten.

Großer Spaß für kleine Läufer

Kinder- und Schülerläufe im Rahmen des iWelt-Marathons

Begrenztes Starterfeld beim Halbmarathon

Um für die im Rahmen des 28. MÜNCHEN MARATHON ausgetragenen Deutschen Meisterschaften im Marathon optimale Bedingungen zu schaffen und einen reibungslosen Ablauf auf der Strecke zu ermöglichen, werden maximal 6.000 Anmeldungen zur Halbmarathondistanz des 28. MÜNCHEN MARATHON möglich sein.

Der Jungfrau-Marathon 2013 ist ausverkauft

4‘000 Läuferinnen und Läufer haben sich ihren Startplatz für den 21. Jungfrau-Marathon gesichert. Der grösste Schweizer Marathon von Interlaken hinauf zur Kleinen Scheidegg ist bereits zum 16. Mal in Folge ausverkauft.

Favorit Kipchoge gibt Marathondebüt mit Streckenrekord

Sein Sieg war keine Überraschung und doch eine kleine Sensation: Nach exakt 2:05:30 Stunden stoppte die Uhr für den Eliud Kipchoge, der mit Startnummer 1 als Favorit in den Haspa Marathon Hamburg 2013 gestartet war.

Ein riesiges Lauffest für den 12. Borealis Linz Donau Marath...

Der 12. Borealis Linz Donau Marathon ist am Sonntag bei optimalen Bedingungen über die Bühne gegangen.

Jakob Stiller und Sandra Boitz siegen beim Leipzig Marathon

Lokalmatadoren beim Marathon vorn; Neue Veranstaltungsbestzeit beim Halbmarathon der Frauen; Deutsche Meister der Skater gekürt; 11.000 für Charitypartner gesammelt; Insgesamt 8823 Teilnehmer dabei

''Feste Termine lassen weniger Ausreden zu''

Petra Wassiluk, Leiterin des Marathonprojekts Frankfurt, im Interview

Marathon-Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Hochwald Mittelrhein Marathon startet in fünf Wochen – Lotto wird Titelsponsor des Inline-Skating-Marathons – Wichtige Spendenaktion für Lotto-Kinderhilfsprojekt – Markus Merk als Tempomacher

Leipzig läuft in den Frühling

Der kommende Sonntag in Leipzig steht wieder ganz im Zeichen des traditionellen Frühjahrsmarathons, der auch bei seiner 37. Auflage tausende Lauf- und Skating-Enthusiasten anzieht.

Starkes Elitefeld aus Kenia

Auch bei der siebten Auflage des St. Wendeler Globus-Marathons am 28. April 2013 erwartet das Organisationsteam um Bürgermeister Klaus Bouillon ansprechende Laufleistungen und hohe Teilnehmerzahlen.

Teilnehmerzahlen steigen weiter

Der VVO Oberelbe‐Marathon – seit vielen Jahren in den TOP 10 der beliebtesten Läufe in Deutschland platziert ‐ geht in seine 16. Runde. Tausende von Läufern aus 34 Nationen werden zwischen Königstein und Dresden rund 108.000 Kilometer zurücklegen!

''Die Welt ein klein wenig besser machen''

Wir sollten versuchen, unseren Mitmenschen und Kindern ein Vorbild an Toleranz und Mitgefühl zu sein, damit wir unseren kleinen Beitrag dazu leisten, die Welt ein klein wenig besser zu machen.

DER SPORT IST STÄRKER: M4Y-Leser schreiben zum Thema Boston ...

„Ich gehe davon aus, dass die Sicherheitsvorkehrungen überprüft werden. Eine absolute Sicherheit gibt es außerdem nicht.“

Boston – was jetzt?

Du stehst im Starterfeld mit tausenden anderen Läuferinnen und Läufern und freust Dich auf ein großes Lauffest. Mal ehrlich: Hast Du in einem solchen Moment nicht auch schon mal gedacht: „Was wäre, wenn jetzt …“ In Boston ist es passiert.

Rennsteiglauf-Organisatoren verurteilen Anschläge

Präsident Jürgen Lange entsetzt über Bombenanschläge beim Boston-Marathon

Willkommen im Netzwerk: Sponsorenpool mit Zuwachs

Der Countdown für den E.ON Mitte Kassel Marathon (10. bis 12. Mai 2013) läuft auf Hochtouren. Vier Wochen vor der größten Sportveranstaltung in Nordhessen läuteten die Sponsoren des Kasseler Marathons den Endspurt ein.

Boston: Auswirkungen auf den Marathon Düsseldorf 2013

Boston: Auswirkungen auf den Marathon Düsseldorf 2013

„Sinnlose Tat“

Tote und Verletzte nach Bombenexplosionen im Zieleinlauf. US-Präsident Barack Obama: „Sinnlose Tat“.

iWelt-Marathon rechnet mit 4.000 Teilnehmern

Meldeschluss am 28. April

Olympiasieger wird zum Motivator der Laufsportler

Nils Schumann kommt zum Motivationsseminar des Hochwald Mittelrhein Marathon am Samstag in die Uni Koblenz – Spannende Vorträge, Praxis und Anmelderabatt

Sport- und Gaumenfreuden im Ahrtal

Beim Ahrathon am 15. Juni 2013 werden die Sieger in Wein aufgewogen Erlebnis- und Gourmetmarathon durch das landschaftlich reizvolle Ahrtal

Sportler aus 69 Ländern zu Gast in Leipzig

Sportlerinnen und Sportler aus fast 70 Ländern gehen beim 37. STADTWERKE LEIPZIG MARATHON an den Start – darunter eine ehemalige Weltrekordlerin.

Streckenkonzept zeigt Wirkung - 10.000 Anmeldungen erreicht

Die neue Streckenführung des RheinEnergieMarathon Köln, präsentiert von der Sparkasse KölnBonn, wirkt sich positiv auf die Anmeldezahlen aus.

Der Countdown läuft - Meldeschluss am 28. April

Am 28. April 2013 findet zum 11. Mal der METRO GROUP Marathon Düsseldorf, das größte Sportereignis der Landeshauptstadt statt.

Meldeschluss für den Trolli ist der 17. April

Die Vorbereitungen für den 13. Heilbronner Trollinger-Marathon und Halbmarathon am 5. Mai gehen in die heiße Endphase

IWB Basel Marathon mit Jugendlauf und neuer Homepage

Nachdem bereits der neu eingeführte 10km-Lauf den 4. IWB Basel Marathon als neue Kategorie bereichert, erhält jetzt auch die Jugend die Möglichkeit, Basel laufend zu entdecken. Alle Infos dazu finden sich auf der neu gestalteten Homepage des Events.

Behindertensport-Kooperationen und „tierischste Staffel der ...

Kooperationen mit dem Behindertensportverband; Rekordläufer-Eskorte und die „tierischste Staffel der Stadt“ – der TUI Marathon am 5. Mai in Hannover hat auch diesmal wieder eine ganze Reihe von bunten Geschichten zu bieten.

Revolution in der Laufkundschaft

Enorme Zuwächse aus Mittel- und Osteuropa machen den VCM zu dem zentraleuropäischen Marathon. Mehr Österreicher als je zuvor in Wien am Start!

Duncan Kibet läuft in Düsseldorf

Mit dem schnellsten Läufer, der jemals bei einem deutschen Frühjahrs-Marathon auf einer Startliste stand, findet am 28. April der 11. METRO GROUP Marathon Düsseldorf statt: Den Veranstaltern ist es gelungen, Kenias Marathon-Star Duncan Kibet an den Rhein zu locken.

Trauer um Heinrich Hagenloch

Heinrich Hagenloch, Mitbegründer des STADTWERKE LEIPZIG MARATHONS, ist tot. Er starb am vergangenen Freitag 85-jährig in Leipzig. Hagenloch hatte den traditionsreichen Lauf 1977 gemeinsam mit laufbegeisterten Mitstreitern aus der Taufe gehoben und war bis vor wenigen Jahren dessen Wettkampfleiter.

Deutsche Post Marathon Bonn Live im TV und Web

Dreitägige Marathon-Messe lockt ab Donnerstag die Sportler auf den Münsterplatz – SportScheck mit umfangreichem Angebot und fachkundiger Beratung – Verkehrsbehinderungen rund um den Deutsche Post Marathon Bonn frühzeitig einplanen

Der Jubiläums-Marathon Freiburg ist Geschichte…

... und es ist eine schöne Geschichte

Neue Streckenrekorde und unterbotene Limiten

Beim 11. Zürich Marathon purzelten die Rekorde bei tiefen Temperaturen und grauem Himmel: Tadesse Abraham mit 2:07.44 und Lisa Stublic mit 2:25.44 Stunden unterboten die Streckenrekorde deutlich

Am 5.5. die Marathonstrecke testen

Genau zwei Wochen bevor am Pfingstsonntag der 13. iWelt-Marathon Würzburg stattfindet, haben interessierte Sportler schon einmal die Gelegenheit, die neue Streckenführung zu testen

30. Vienna City Marathon: Zurück in die Zukunft!

Der Vienna City Marathon feiert seinen 30. Geburtstag. „Zurück in die Zukunft“ lautete das Motto für einen spannenden und abwechslungsreichen Abend aus Anlass dieses Jubiläums im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg.

Mocki gibt letzte Tipps

Langstreckenstar Sabrina Mockenhaupt gibt Teilnehmern nützliche Tipps für die unmittelbare Vorbereitung auf den Deutsche Post Marathon Bonn
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Wie muss ein Marathon sein?

sponsored by

Yankz

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • KontaktKontakt
  • ImpressumImpressum
  • AutorenAutoren
  • Über unsÜber uns
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin