marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Bereits bei der Premiere ausverkauft

Der neue Ultra-Trail Lauf am Fusse der Eiger Nordwand ist bereits bei der Lancierung ausverkauft. Das junge Organisationskomitee kann zudem einige Top-Athleten präsentieren.

Rekordverdächtiges Elitefeld formiert sich

Eleni Gebrehiwot, die deutsche Crossmeisterin 2012 und 2013 sowie Deutsche Halbmarathon- und 10.000-m-Meisterin 2013 läuft ihren ersten deutschen Marathon in Münster.

Tolles SwissCityMarathon Package

Jetzt haben Teilnehmer am SwissCityMarathon die Gelegenheit, ihr ganz individuelles Lauf-Shirt zu gestalten.

Am Sonntag geht es los – 6. Marathon in Salzkotten

Über 800 Sportler haben sich bereits für die Disziplinen beim 6. Klingenthal Sport Marathon angemeldet. Die Organisatoren rechnen mit mehr als 1.500 aktiven Läufern

Im Rekordtempo durch den Regen

Neunte Auflage ist im Ziel: International hochkarätige Besetzung bei 5000 Teilnehmern – Streckenrekorde im Halbmarathon und Marathon – Witterung lässt viel zu wünschen übrig – Positive Resonanz der Sportler

Anmelderekord nach Ablauf der Online-Anmeldefrist

Am Sonntag ist es wieder soweit. Dann fällt bereits zum sechsten Mal der Startschuss zum Klingenthal Sport Marathon in Salzkotten

Die Schatzalp lockt mit attraktiven Arrangements

Inzwischen wissen es die meisten Marathonis: Rund um das Hotel Schatzalp bestehen ideale Trainingsmöglichkeiten. Teilweise auf Waldstraßen, aber auch auf Parkwegen oder Bergpfaden, lässt sich ein maßgeschneidertes Laufprogramm für die letzten Tage vor dem Wettkampf zusammenstellen.

Gut gelaunte Sieger und zehntausende Besucher

Mit vier Thüringer Tagessiegen beim 41. Rennsteiglauf haben die Läuferinnen und Läufer des Freistaats ihren Heimvorteil genutzt und den Trend der letzten Jahre eindrucksvoll untermauert.

''Das ist echt Wahnsinn''

41. GutsMuths-Rennsteiglauf kurz vor dem Startschuss

„Dein schönster Moment“ – Fotowettbewerb und Gewinnspiel zum...

Die Rennsteiglauforganisatoren starten gemeinsam mit der Köstritzer Schwarzbierbrauerei unter dem Titel „Dein schönster Moment“ erneut einen Fotowettbewerb

Trotz Ferien: Kinderläufe mit großem Zuspruch

Ein großer Erfolg waren in diesem Jahr wieder die Kinder- und Jugendläufe im Rahmen des iWelt-Marathons Würzburg

Ein echter Traditions-Special-Crosser – Von Anfang an dabei

Hubert Müller aus Cursdorf ist der einzige Special-Crosser, der seit der Premiere des größten deutschen Crosslaufes für Menschen mit Behinderungen an den Start gegangen ist.

Voranmeldungen noch bis 31.05. möglich

Noch bis zum 31. Mai ist die Online-Anmeldung für den am 8. Juni stattfindenden Skatstadtmarathon freigeschaltet. Natürlich ist auch eine Nachmeldung am 7. und 8. Juni direkt vor Ort noch möglich.

Vieles ist neu beim Mittelrhein-Marathon

Koblenzer Uwe Honsdorf startet zum neunten Mal im Marathon – Verkehrssperrungen auf der B9, rund um die Mainzer Straße und das Deutsche Eck in Koblenz – Große Marathon-Messe in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz

Schnelle Afrikaner und flotte Bayern

Streckenrekorde und heiße Temperaturen beim iWelt-Marathon Würzburg

Topläufer Jan Fitschen und Sören Kah beim Experten-Talk

Die BMW Niederlassung Frankfurt setzt in Kooperation mit dem BMW Frankfurt Marathon und seinem Hörfunk-Medienpartner hr1 ihre Experten-Talks auch im Jahr 2013 fort.

Sportministerin Taubert im Startort Neuhaus

Wenn am 25. Mai früh um neun Uhr auf der Freisportanlage am Apelsberg in Neuhaus am Rennweg der Startschuss für den INTERSPORT-Marathon fällt, ist auch die Thüringer Sportministerin Heike Taubert dab

Anmeldungen bis Ende Mai besonders günstig

Schnelligkeit wird belohnt und das bereits lange vor dem Marathon am 13. Oktober 2013 in Essen. Wer sich nämlich bis zum 31. Mai anmeldet, zahlt nur 35,- Euro Meldegebühr.

Der Rennsteig boomt - das Lauffieber steigt

Wichtigste Erkenntnis der heutigen Pressekonferenz aus Anlass des 41. GutsMuths-Rennsteiglaufs war, dass der Durchführung des beliebten Volkslaufes am 25. Mai nichts im Wege steht.

Online-Meldefrist endet am 24. Mai 2013

Wer sich für den „Metropolmarathon powered by OBI“ am 15. und 16. Juni noch einen Startplatz sichern möchte, sollte sich sputen. Denn die Online-Meldefrist für das größte Fürther Laufereignis endet am 24. Mai.

Erster Triumph für Katar beim Marathon in Prag

Er war der letzte unter den angemeldeten Eliteathleten, aber er war Erster im Ziel: Nicholas Kemboi

Ruhrgebiet erlebt gelungene Marathon-Premiere

Knapp 7.000 Teilnehmer bei Premiere – Trierer Florian Neuschwander gewinnt 1. VIVAWEST-Marathon in 2:25:57 Stunden

Tuei und Boku trotzen den Eisheiligen

Die Eisheiligen haben in diesem Jahr für anderes Wetter bei der siebten Auflage des E.ON Mitte Kassel Marathon gesorgt. Für viele Läufer waren die kühleren Temperaturen allerdings idealer als bei den bisherigen „Sonnenmarathons“ in Kassel.

Bunt und schnell: Das Opening zum 7. Kassel Marathon

In einem unterhaltsamen zweistündigen Rahmenprogramm standen Musik, Breitensportler und starke Läufer im Mittelpunkt

Marathon bewegt das Ruhrgebiet

Wertung für den schnellsten Ruhrgebietsläufer und die schnellste Ruhrgebietsläuferin – Run auf Marathon-Messe – 10 Brems- und Zugläufer sorgen am Sonntag für richtiges Tempo

Ein bunter Auftakt im Zeichen von „1100“

Die Aufbauarbeiten sind in vollem Gange, der E.ON Mitte Kassel Marathon am Wochenende naht mit Riesenschritten

Luan Krasniqi startet beim München Marathon in die nächste R...

Ex-Profiboxer und mehrfacher Schwergewichts-Europameister Luan Krasniqi startet beim 28. MÜNCHEN MARATHON.

Kathrin Stöcker mit Hattrick beim Landschaftslauf Marathon

Spannung, Adrenalin pur, hart umkämpfte Siege – das macht die Faszination des Laufsports in Windhagen aus

Noch 5 Tage: Marathon-Premiere mit 6.500 Meldungen

Nachmeldungen möglich - Marathon-Messe mit zahlreichen Ausstellern eröffnet Freitag - Fanpoints entlang der Strecke sollen für Stimmung sorgen

Titelverteidiger Daudi will Erfolg wiederholen

Wenn am kommenden Sonntag der siebte E.ON Mitte Kassel Marathon über die Bühne geht, können auch die schnellsten deutschen Läufer attraktive Prämien gewinnen.

Kenia geschlagen beim Festival der Rekorde in Hannover!

April wiederholt Sieg von 2011 - Burkovska pulverisiert Frauenrekord

Kenianer gewinnt in Rekordzeit

Streckenrekord um über 4 Minuten auf 2:20:16 verbessert - Zweithöchste Teilnehmerzahl seit Bestehen des Marathons

Streckenrekord beim Jubiläums-Marathon

Eliud Kiplagat und Joan Rotich heißen die strahlenden Sieger des 10. Salzburg Marathon. Kiplagat verbesserte den Streckenrekord von Victor Bushendich Chelokoi aus dem Jahr 2011 um 34 Sekunden

Alle sind Sieger beim Geneva Marathon for Unicef 2013

Rekordteilnehmerzahl beim 9. Geneva Marathon for Unicef: Mehr als 9000 Läufer nehmen an den sechs Rennen des Wochenendes teil

Seriensiegerin Antje Möller erneut erfolgreich

Bei sehr guten äußeren Bedingungen mit strahlendem Sonnenschein und mäßigem Wind bei optimalen Temperaturen erlebte Deutschlands einzige Hochseeinsel erneut eine sehr gelungene Marathon-Veranstaltung

Gelungene Generalprobe: 300 Teilnehmer beim Testlauf für den...

Ein kleines bisschen Marathon-Feeling kam am Morgen des 5. Mai in Würzburg auf. Genau zwei Wochen vor dem 13. iWelt-Marathon trafen sich rund 300 Sportlerinnen und Sportler, um gemeinsam die überarbeitete Halbmarathonrunde unter die Füße zu nehmen.

Goitzsche erneut Mekka für Volkssportler

Strahlender Sonnenschein, ideale Laufbedingungen und mit Ablauf und Organisation zufriedene Hobbyläuferinnen und Hobbyläufer – das waren die Attribute des heutigen 8. Goitzsche-Marathons.

Noch 6 Tage: Der Countdown läuft

Anmeldeschluss verlängert, Ehrungsmodus verändert

58 km auf Bergmannspfaden

Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer hat Schirmherrschaft übernommen - Laufveranstaltung für Leistungssportler, Gelegenheitsläufer, Nordic Walker und Wanderer

Berühmte Boxchampions auf der Starterliste

Nicht nur tolle Läufer, sondern auch weitere bedeutende Persönlichkeiten tragen sich in die Startliste des Volkswagen-Marathons Prag regelmäßig ein

Jetzt gilt’s: Der Marathon kann kommen

„Es muss nicht immer die Jagd nach Rekorden sein.“ Dieser Satz von Winfried Aufenanger, Veranstalter des E.ON Mitte Kassel Marathon, hat vor der siebten Auflage der größten Laufsportveranstaltung in der Region (10. bis 12. Mai) Gewicht.

artiva: Aktiv beim TUI Marathon in Hannover

Am 5. Mai gibt es mit artiva und den Marathonfreunden ein Wiedersehen: artiva ist auch in Hannover der „Offizielle Ausstatter“ des TUI-Marathons. Im Rahmenprogramm wird artiva wieder interessante Aktionen durchführen und jeden Marathon-Teilnehmer auffordern, daran teilzunehmen.

Etliche Top-Favoriten haben gemeldet

Auch nach dem 40. Rennsteiglaufjubiläum vom vergangenen Jahr scheint der ostdeutsche Kultlauf nichts von seiner Faszination eingebüßt zu haben.

Bereits 1000 Einzelmelder - Staffelmarathon ausgebucht

Bereits über 1.000 Einzelläufer haben sich bis heute für die 12. Auflage des Volksbank- Münster-Marathons angemeldet. Das sind 150 mehr als im Vorjahr. Mit 1.100 Staffeln ist der buw-Staffelmarathon bereits seit Monaten komplett ausgebucht.

Aktivitäten ein Jahr vor dem Startschuss

Landkreis Bad Dürkheim erwartet 3.500 Laufbegeisterte

Race-Direktor Jan Winschermann: Düsseldorf peilt weitere Bes...

Nach dem 11. METRO GROUP Marathon Düsseldorf, bei dem am Sonntag der Äthiopier Dereje Debele Tulu mit 2:07:48 Stunden einen Streckenrekord aufstellte und seine Landsfrau Melkam Gizaw in 2:26:24 gewann, gab Race-Direktor Jan Winschermann das folgende Interview

Ministerpräsident Stephan Weil läuft am Sonntag den 10er

Erstmals als niedersächsischer Ministerpräsident wird sich Stephan Weil am kommenden Sonntag aktiv im Rahmen des TUI Marathon in Hannover beteiligen.

LSVB-Vorbereitungstraining zum 4. IWB Basel Marathon

Am 6. Mai wird eine Infoveranstaltung den Auftakt zum diesjährigen Vorbereitungs-training des LSVB (Laufsportverein Basel) bilden.

Spende für den Glockenturm

Trotz schlechten Wetters kann man den 3. Obstwein-Marathon im Reinstädter Grund als Erfolg verbuchen. Mit insgesamt knapp 40 Läuferinnen und Läufern gab es einen neuen Teilnehmerrekord.

Dereje Debele Tulu läuft Streckenrekord

Marcin Blazinski mit deutscher Jahresbestzeit Zehnter, Melkam Gizaw gewinnt Frauenrennen in Düsseldorf
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Wie muss ein Marathon sein?

sponsored by

Yankz

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • KontaktKontakt
  • ImpressumImpressum
  • AutorenAutoren
  • Über unsÜber uns
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin