marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Marathon auf historischen Pfaden

Der anspruchsvolle Welterbe-Luther-Marathon führt genau dorthin, wo der Ausgang der deutschen Sprache ihren Anfang nahm. Wer den Marathon bewältigt, erhält den Marathon-Luther als Medaille, beim Halb- und Viertelmarathon dauert es etwas länger.

Saugute Stimmung und extremes Sauwetter

Am Samstag, dem 20. Juni 2015 ging um 22.30 Uhr die vierte Auflage von mozart 100® zu Ende - die Erinnerung daran wird noch lange in den Herzen und Köpfen der Beteiligten bleiben.

Wetter mittelmäßig, Stimmung prächtig

Über 1850 Kinder und rund 4300 Erwachsene aus mehr als 20 Nationen hatten gemeldet

Rennsteigquerung mit Welterbe-Luther-Marathon

Kurz vor Ablauf der Anmeldefrist am 22. Juni 2015 rückt der erstmals mit neuem Zielort ausgetragene Welterbe-Luther-Marathon bei der 12. Town&Country Rennsteigquerung in den Mittelpunkt.

Neue Strecke und neue Wettbewerbe

Nun ist es amtlich, nachdem die offizielle Streckenvermessung erfolgreich verlief und die geplanten Abschnitte vom Deutschen Leichtathletikverband genehmigt worden sind. Der 16. Fränkische Schweiz- Marathon wird mit neuen Wettbewerben aufwarten.

Bis 30. Juni noch für 75 Euro anmelden

This is your day - so lautet wieder das Motto des Frankfurt Marathon am 25. Oktober 2015 (10 Uhr).

Anmeldestart am 17. Juni

Am morgigen Mittwoch, 17. Juni 2015 startet die Anmeldung zur 31. Ausgabe von Deutschlands größtem Frühjahrsmarathon, auf den Tag genau zehn Monate vor dem Veranstaltungstermin am 17. April 2016.

Himmelswege Magnet für Volkssportler

Den schwülwarmen Temperaturen trotzten am Samstag, dem 13. Juni 2015, mehr als 1.000 begeisterte Volkssportler bei der 4. Auflage des Himmelswegelaufes rund um die Arche Nebra im südlichen Sachsen-Anhalt.

Aemisegger und Paonne auf dem Podest beim LGT Alpin Marathon

Von über 800 angemeldeten Läuferinnen und Läufern beim 16. LGT Alpin Marathon konnten sich Aline Camboulives bei den Frauen und Gerd Frick bei den Herren durchsetzen. Aus Liechtensteiner Sicht sicherte sich Aemisegger den 3. Platz beim Marathon, Paonne gewann den Halbmarathon Plus.

„Ich sehe überall nur zufriedene Gesichter“

Die 4000er-Marke wurde erneut geknackt, die befürchteten Gewitter blieben aus, der erste Erlebnislauf fand riesigen Anklang: Die 57. Bieler Lauftage waren ein voller Erfolg.

Fürth im Zeichen des Laufsports

"Metropolmarathon powered by OBI“ geht in die neunte Runde – Umfangreiches Rahmenprogramm – Nachmeldungen noch möglich

Rekordbeteiligung beim „fortSCHRITTlichsten Unternehmen“

75 Firmen, 3.615 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – 53.178 gelaufene, gewalkte und geskatete Kilometer – das ist die beeindruckende Bilanz in der Wertung des „fortSCHRITTlichsten Unternehmens“ anlässlich des HAJ Hannover Marathon in diesem Jahr.

Landtagspräsident gibt Startschuss

Am Samstag, 13. Juni 2015 um 09.00 Uhr fällt der Startschuss zum 16. LGT Alpin Marathon durch den Landtagspräsidenten Albert Frick. Knapp 700 Läuferinnen und Läufer sind angemeldet.

Teamerlebnis: Möglichkeiten für Gruppen!

Als Team oder Firma zum SwissCityMarathon - Lucerne? Kein Problem! Der SwissCityMarathon - Lucerne bietet für Firmen und Gruppen tolle Angebote und Dienstleistungen an

Der Countdown läuft

Organisatoren erwarten Teilnehmer-Rekord

BAMBA IQHAZA – BE PART OF IT!

Am 31. Mai 2015 fand in Süd-Afrika bereits zum 90. Mal der größte Ultramarathon der Welt statt. Sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern gab es einheimische Siege.

Drei Waliser bei der Berglauf-WM

Dass im Wallis viele starke Sportpersönlichkeiten beheimatet sind, ist kein Geheimnis. Dass für die Austragung der 12. WMRA Langstrecken-Weltmeisterschaft Berglauf gleich 3 Walliser Läufer von Swiss Athletics nominiert worden sind, ist aber dennoch eine grosse Überraschung.

Top- und Stammläufer am Start

Bei der 16. Austragung des LGT Alpin Marathons am Samstag, 13. Juni 2015 sind in diesem Jahr sowohl einige Topläufer als auch Stammläufer am Start.

Für den Transruinaulta und den Transviamala anmelden

Das Anmeldeportal für den Transruinaulta (Ilanz–Thusis/24. Oktober) und den Transviamala (Thusis–Donat/25. Oktober) ist geöffnet.

Im Endspurt zum Start

Online-Meldeschluss für den Remmers-Hasetal-Marathon steht bevor

''Der Köln Marathon ist zurück''

Marathon auf 5-Jahres-Hoch, Halbmarathon auf Rekordkurs

Marathonteilnehmer spenden Rekordsumme für die „Aktion Kinde...

20.356,40 Euro – das ist der stolze Betrag, der an Spendengeldern in Kooperation mit dem HAJ Hannover Marathon im April zusammen gekommen ist.

Geburtstagsparty in Luxemburg

„Es war ein super Rennen, ich bin einfach nur glücklich“, freute sich John Komen, der schnellste Läufer der Jubiläumsausgabe des 10. ING Night Marathon Luxembourg.

„Wer schnell laufen will, ist in Frankfurt richtig

Beim ältesten deutschen Citymarathon werden im Schnitt die besten Zeiten erreicht / Strecke bleibt identisch zum Vorjahr

Neu: Starttermin, Zielort und Schlosspark

Nicht nur der Mai, auch der Juni macht einiges neu, und wie. Nur noch 30 Tage bis zum Start des Welterbe-Luther Marathons mit seiner Rennsteigquerung am 28. Juni 2015.

Breitensportevent Lausitzer Seenland 100 feiert 10-jähriges ...

Am 18. und 19. Juli 2015 startet das Breitensportevent „Lausitzer Seenland 100“ in den schönen Ambiente der Häfen von Senftenberg und Großräschen zum 10. Mal.

Online-Meldefrist endet am 31. Mai

Der Countdown für den „Metropolmarathon powered by OBI“ und den „Pillenstein-KIDS&TEENSmarathon“ am 20. und 21. Juni in Fürth läuft

Traditions-Marathon startet am 11. Oktober

Am Sonntag, 11. Oktober 2015 um 10 Uhr startet die mittlerweile 53. Auflage des RWE Marathons „Rund um den Baldeneysee“ und damit ein sportliches Großereignis, das aus dem Eventkalender der Stadt Essen einfach nicht mehr wegzudenken ist.

Ungewöhnliche Finisher-Medaille

Die Finisher-Medaille beim 6. Brixen Dolomiten Marathon ist eine Besonderheit. Sie wurde von Peter Senoner, der in Südtirol nicht nur ein bekannter Künstler ist, sondern auch passionierter Läufer, gestaltet.

Rabatt für alle Kurzentschlossenen

Die ganze Nacht live auf Radio Blitz - Hommage an das Eisstadion - 1000 Helfer im Einsatz

10 Jahre Night Marathon in Luxemburg

Einzigartig, stimmungsvoll, außergewöhnlich: Das 10. Jubiläum des ING Night Marathon Luxembourg am 30. Mai 2015

Option auch für Einsteiger und Geniesser

Vom 24. bis 26. Juli findet im Pitztal mit dem Pitz Alpine Glacier Trail das Spitzen-Event der österreichischen Trailsaison statt.

Wiesbadener Trail Marathon geht in die nächste Runde

Wiesbadener Trail Marathon geht in die nächste Runde

„Frankfurt Marathon 2015 in gewohnter Qualität“

Renndirektor Jo Schindler über den Stand der Vorbereitungen, den in diesem Jahr fehlenden Titelsponsor und den Umgang damit.

In Würzburg ist man happy

Abiyot Deme pulverisiert Frauenbestzeit beim iWelt-Marathon Würzburg

Run for Nepal auf dem Rennsteig

Jeder kennt die Bilder der Erdbebenkatastrophe in Nepal. Jeder kann helfen. Läuferinnen und Läufer bietet sich jetzt die Möglichkeit, laufend Gutes zu tun. Und das auf Deutschlands kultigstem Trail, dem Rennsteig.

Aufmerksame Zeugen verhindern Diebstähle

Dreister geht es nicht. Am Rande des VIVAWEST-Marathons versuchten drei Langfinger Sportbekleidung der Läufer zu entwenden.

Sieger-Premieren in Kassel

Kiprotich Kirui (Kenia) ist der erste Titelverteidiger beim E.ON Kassel Marathon.

Tragischer Tod überschattet Veranstaltung

Neuer Teilnehmerrekord: 7.841 Teilnehmer machten sich laufend auf den Weg durch das Ruhrgebiet – Titelsponsor VIVAWEST Wohnen gibt Zusage für 4. VIVAWEST-Marathon am 22. Mai 2016

Optimale Bedingungen beim 15. Trolli

Der beliebte und größte Marathon der Region Heilbronn-Franken lockte über 6.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem Ausland an. Der „Trolli“ hat somit auch in seinem 15. Jahr nichts an Faszination verloren.

Stars am Start

Alte, Junge, Anfänger, Profis: Sie alle stehen in Biel am Start und nehmen die 100 Kilometer lange Reise durch die Nacht, durch Höhen und Tiefen in Angriff. Unter den Tausenden von Laufbegeisterten befinden sich immer wieder Promis.

Gelungener Start ins Würzburger Marathon-Wochenende

Rekordbeteiligung beim iWelt-Firmenlauf in Eibelstadt

Noch 30 Tage bis zum LGT Alpin Marathon

In genau 30 Tagen ist es soweit, dann fällt der Startschuss zum 16. LGT Alpin Marathon in Liechtenstein. Die Vorbereitungen des Organisationskomitees laufen auf Hochtouren.

Meisterin und Titelverteidiger als Zugpferde

Simret Restle-Apel (PSV Grün-Weiß Kassel) führt das Top-Feld beim E.ON Kassel Marathon am 17. Mai an.

8.000 Teilnehmer werden erwartet

3. VIVAWEST-Marathon am 17. Mai steht in den Startlöchern und wächst kontinuierlich weiter - Jan Fitschen und Sonja Oberem am Start - Bereits über 7.500 Anmeldungen

Rekordfestival beim Oberelbe-Marathon

Die 18. Auflage des OEM am 06.04.2015 ist Geschichte. Geschichtsträchtig sind die vier Rekorde, die am 26.04.2015 aufgestellt worden sind. Keiner aus dem Team hat wirklich daran geglaubt, den Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr von 6.208 nochmal toppen zu können, auch wenn es am Ende nur 11 Teilnehmer mehr waren als 2014

Der Hartfüßler-Trail hat sich etabliert

Bei strahlendem Sonnenschein starteten am vergangenen Sonntag 700 begeisterte Läuferinnen und Läufer beim 4. RAG Hartfüßler-Trail.

Der sichere Weg zur Wunschzeit

CEP-Pacemaker beim iWelt-Marathon Würzburg

Alle Dopingproben negativ

Alle beim HAJ Hannover Marathon am 19. April genommenen Doping-Proben waren negativ, das teilte am Wochenende die vom Internationalen Leichtathletik-Verband IAAF mit der Analyse beauftragte WADA in Köln mit.

Benson Waweru und Miriam Ostermann gewinnen Dämmermarathon

Benson Waweru heißt der Gewinner des SAP Arena Marathon Mannheim/Ludwigshafen 2015 - Miriam Ostermann kam als erste Frau über die Zielgerade. Bei perfektem Laufwetter feuerten viele Zuschauer an der 42,195 Kilometer langen Strecke die Sportler an - 11.292 Teilnehmer waren für die verschiedenen Disziplinen des Dämmermarathons angemeldet
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Lässt der Ehrgeiz einmal nach?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin