marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
Datum
Titel
Marathon

Anmeldefrist für Lausanne Marathon läuft noch drei Wochen!

Am 27. Oktober starten die Teilnehmer des 21. Lausanne Marathons, der Königsdisziplin der Leichtathletik-Rennen, der auf einer inzwischen gut ausgebauten Strecke von Lausanne nach La Tour-de-Peilz und wieder zurück verläuft

Geoffrey Ndungu gewinnt den Jungfrau-Marathon

Der Kenianer Geoffrey Ndungu hat den 21. Jungfrau-Marathon gewonnen. Der Schweizer Marathon-Europameister Viktor Röthlin schaffte bei seinem Debut den Sprung aufs Podest und wurde Dritter.

Top-Destination für Trailrunner

Sport, Tourismus, Politik – auf der Pressekonferenz des Wörthersee TRAIL-MANIAK steht für alle fest: Kärnten will sich nach Ironman und Beachvolleyball nun auch als Top-Destination für Trailrunner einen Namen machen. „Wir haben die besten Voraussetzungen“, sagt der begeisterte Läufer und Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser

Kein Köln Marathon ohne ''Mocki''

Sparkasse KölnBonn sponsert 6. Start von Sabrina Mockenhaupt

Patrick Makau sagt Start ab

Aufgrund einer Knieverletzung sagte Marathon-Weltrekordler Patrick Makau (Kenia) seinen geplanten Start beim Berlin Marathon am 29. September ab.

Am Sonntag, 15. September ist Anmeldestart

Für die mittlerweile 38. Auflage des Frühjahrsklassikers in der Messestadt ist die Online- Anmeldung ab kommenden Sonntag möglich

Antalya Marathon ab sofort buchbar

9. Internationaler ÖGER Antalya Marathon („Runtalya“) am 2.3.2014 - Runtalya-Reisepakete ab 399 Euro - Sun Express-Flugabschlag von bis zu 100 Euro

Weiter auf Erfolgskurs

„Angeglast“ wird die 29. Ausgabe von Deutschlands größtem Frühjahrsmarathon erst in knapp acht Monaten. Damit 15.000 erwartete Marathon- sowie 6.000 Staffelteilnehmerinnen und -teilnehmer am 4. Mai 2014 die Veranstaltungskulisse mit Start und Zieleinlauf in der Karolinenstraße noch euphorischer erleben können, setzt der Veranstalter bereits heute wichtige Eckpfeiler.

Mehr Teilnehmer zum Jubiläum

Die Zahl der Anmeldungen für alle Wettbewerbe steuert schon bald die 6.000er-Grenze an, was eine Steigerung gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres von fast 20 Prozent bedeutet

Eleni Gebrehiowot läuft neue Bestzeit

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Was mit heftigem Regen begann, endete mit einem grandiosen Finale. Und schließlich sprechen die Veranstalter von der erfolgreichsten Marathonveranstaltung, die Highlights ohne Ende hatte.

Viktor Röthlin fordert den Rekordhalter am Jungfrau-Marathon...

Marathon-Europameister Viktor Röthlin startet am 14. September 2013 am 21. Jungfrau-Marathon. Bei seinem Debut trifft er auf eine starke Konkurrenz. Neben Röthlin gehört auch Streckenrekordhalter Jonathan Wyatt zu den Favoriten.

Nenngebühren erhöhen sich

In einem Monat wird am Bodensee der siebente Sparkasse-Marathon ausgetragen. Die Online-Nennfrist endet am 22. September, schon am 11. September endet die Möglichkeit, sich mit günstigeren Tarifen für die verschiedenen Bewerbe anzumelden

Auf neuen Wegen

6. Via Solutions Wartburg Staffellauf - Samstag, 14. September 2013, Rennsteighotel Hubertushaus

DTM-Pilot Augusto Farfus läuft den BMW Frankfurt Marathon

Der 30-jährige Brasilianer will in der Festhalle unter vier Stunden finishen

Seenlandmarathon 2013 bricht die Rekorde

Der 3. Seenlandmarathon in Pleinfeld und rund um den Brombachsee verspricht zur Rekordveranstaltung zu werden. Ein absoluter Teilnehmerrekord ist sicher und auch rund um den Wettkampf erwartet die Besucher am 14. und 15. September ein vielfältiges Programm.

Topfeld beim Berlin-Marathon: Starke Konkurrenz für Makau un...

Neben der Nummer 1 und der Nummer 2 der Welt, Weltrekordhalter Patrick Makau und Wilson Kipsang (beide Kenia), sind weitere Hochkaräter am 29. September in Berlin am Start

Sparkasse-Marathon 2013 rückt näher

Online-Anmeldung bis zum 22. September geöffnet

SWISS: Official Carrier ab 2014!

Bereits vor der Austragung 2013 dürfen sich die Verantwortlichen des SwissCityMarathons Lucerne über eine künftige Partnerschaft freuen. Mit Swiss International Air Lines konnte eine Vereinbarung als Official Carrier des SwissCityMarathons ab 2014 abgeschlossen werden.

Der 12. MDM zog erneut tausende Volkssportler an

In Mitteldeutschland hat die Laufbewegung Tradition, hat der Sport ein Zuhause und im Mitteldeutschen Marathon eine Heimstatt gefunden. Und so konnten sich die Organisatoren auf einen Anstieg bei der Teilnehmerzahl auf rund 5.050 – das sind ungefähr 100 mehr als im Vorjahr –freuen.

Noch eine Woche bis zum großen Marathon-Event

Am kommenden Sonntag, 8. September ist es soweit: der Volksbank-Münster-Marathon startet mit seiner 12. Auflage. Erstmals werden knapp 9.000 Läuferinnen und Läufer aus über 30 Nationen erwartet.

Weitere Topläufer in Frankfurt

Weidlinger, Abdellatif, Webb - Katharina Heinig feiert am 27. Oktober ihr Frankfurt-Debüt

Online-Anmeldung freigeschaltet

Der Laufherbst 2013 hat noch nicht begonnen, da können Sportlerinnen und Sportler bereits für das Frühjahr 2014 planen. Ein Höhepunkt wird dann sicherlich wieder der iWelt-Marathon Würzburg sein – diesmal schon am 27. April. Anmeldungen für die Veranstaltung sind ab sofort online möglich.

Durch Altstadt und über wilde Wege

Die weltbekannte Stadt Heidelberg wird Schauplatz eines außergewöhnlichen Laufwettbewerbs: Am 27. Oktober 2013 startet dort der erste GELITA Trail Marathon Heidelberg.

Der zwölfte "Mitteldeutsche" kann beginnen

Mit erneut 5.000 Startern rechnen am kommenden Wochenende die Organisatoren des 12. Mitteldeutschen Marathons zwischen Spergau und Halle.

Tageslizenz für die Hessen-Meisterschaften

Beim BMW Frankfurt Marathon am 27. Oktober gehen der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) und Race Director Jo Schindler mit einem Pilotprojekt neue Wege

“Das war einfach nur lantastisch!”

Auch international sorgte der neue Streckenrekord für Aufsehen. Jan-Albert Lantink (NED) machte seine Vorankündigung war und umrundete die Müritz in internationaler Spitzenzeit von 4h58:04. “Das war einfach nur lantastisch!” so der Veranstalter.

Mitmachen beim Fanprojekt

Nur noch eine Woche besteht die Möglichkeit für die Anmeldung zum Mitmachen beim 1. P. Jentschura Fanprojekt im Rahmen des großen Marathon-Events am 8. September.

Endspurt beim Seenlandmarathon

Bald ist es wieder soweit. Am 14. und 15. September findet in Pleinfeld und rund um den Brombachsee die größte Breitensportveranstaltung der Region statt.

REWE Group erneut Verpflegungspartner

Obst, Müsliriegel und Getränke an der Strecke – REWE Verpflegungsdorf

75 Euro-Startplätze noch bis 31. August

VGF-Staffelmarathon ausgebucht!

Nachruf: Heinz Bocklisch verstorben

Die Rennsteiglauffamilie trauert um einen ihrer treuesten Mitorganisatoren. Bereits am 5. August 2013 verstarb im Alter von 82 Jahren der langjährige Eisenacher Startortleiter Heinz Bocklisch.

Ideale Bedingungen

Traumhaftes Wetter, zufriedene Teilnehmer und sportliche Höchstleistungen: Sowohl Organisatoren, als auch Sponsor Lafuma blicken auf einen erfolgreichen Allgäu Panorama Marathon 2013 zurück.

Münster Marathon mit Rekordbeteiligung

8.390 Läuferinnen und Läufer sind bisher angemeldet. Das ist Teilnehmerrekord.

Flach, schön und schnell

Im Oktober ist es wieder soweit. Dann fällt der Startschuss zu einer der traditionsreichsten Laufveranstaltungen in Deutschland: dem 51. RWE Marathon „Rund um den Baldeneysee“. Neben den klassischen 42,195 km gibt es den Allbau-Staffelmarathon und den Walking-Day. Wer sich bereits jetzt anmeldet, kann Geld sparen.

Volkswagen ist Hauptsponsor des achten Wolfsburg Marathon

Rund 3.000 Läufer erobern am 8. September 2013 das Wolfsburger Stadtgebiet. Dr. Eckhard Scholz ist neuer Schirmherr.

Als Firmenstaffel den Düsseldorf Marathon live erleben

Die Online-Anmeldung für Firmenstaffeln wird am 15. August freigeschaltet.

HEK: Gesundheitspartner des Haspa Marathon Hamburg

HEK: Gesundheitspartner des Haspa Marathon Hamburg

Regionalpark-Staffellauf: 1 Start – 2 Routen – 1 Ziel

Im Rahmen des Regionalpark Festes findet am 1. September der Regionalpark-Staffellauf zugunsten des ARQUE e.V. statt.

Berlin Marathon live in der ARD

SCC Events hat die nationalen Medienrechte für die Übertragung des BMW Berlin Marathon an SportA, die Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, vergeben.

Naturerlebnis in ursprünglicher Landschaft

Der Karwendelmarsch am 24. August von Scharnitz in der Olympiaregion Seefeld über die Eng nach Pertisau am Achensee bietet die perfekte Gelegenheit, einen der wohl schönsten Naturparks hautnah zu erleben

Neues Marathon-Buch: Lit. BERLIN-MARATHON jetzt vorbestellen...

40 Jahre BERLIN-MARATHON sind ein guter Anlass, dem größten deutschen Lauf auch literarisch ein Denkmal zu setzen: Diese Sammlung aus dem Arete Verlag enthält daher ausschließlich Texte, die vom Marathon in Berlin handeln.

Wieder Ausnahmezustand beim Kultauf in der Eifel

Vom 09. bis 11. August 2013 herrschte in Konzen wieder der sportliche Ausnahmezustand beim 37. Monschau-Marathon.

Gassmann und Gray siegen auf dem Gletscher

Daniela Gassmann Bahr und Joseph Gray sind die Sieger des 6. Glacier 3000 Run.

Die besten Trailrunner in Zermatt - Anmeldungen noch bis 12....

Der Matterhorn Ultraks setzt sich aus zwei Wettkämpfen zusammen – dem Skitourenrennen im Winter und dem Trailrennen im Sommer – und findet in einer der schönsten alpinen Region der Welt statt, in Zermatt.

2013 IAAF WM-Marathon – World Marathon Majors Vorschau

Der Rote Platz und das Luzhniki-Stadion sind bei den kommenden IAAF Weltmeisterschaften in Moskau die Schlüsselstellen bei den Marathonläufen

Frühbucher – noch bis Ende August

Noch bis zum 31. August 2013 läuft die zweite Phase der Startgeldstaffelung für den SwissCityMarathon vom 27. Oktober 2013 in Luzern.

Zu wenig Teilnehmer: Lauf um den Zürichsee abgesagt

Dieser Tage verschickte Peter Wirz, Veranstalter des Laufs um den Zürichsee (THE WAYVE) eine Mail, in der er mitteilt, dass der Ultralauf (111 km und 2222 HM) am 21.09.2013 wegen zu geringer Anmeldungen nicht stattfinden wird.

Seenlandmarathon auf Rekordkurs

Im Herbst wird das Fränkische Seenland wieder Mekka der Laufsportbegeisterten aus Nah und Fern sein. Der Seenlandmarathon lockt am 14. und 15. September in seiner nunmehr dritten Auflage unzählige Besucher nach Pleinfeld und rund um den Brombachsee

Gefordert, aber nicht überfordert

Trotz der hohen Temperaturen ist es am Swissalpine Marathon vom Samstag in Davos zu keinen ernsthaften Zwischenfällen gekommen. Der Läuferschar, aber auch den Organisatoren sei Dank.

Buud und Nunige nicht zu schlagen

Mit den Erfolgen Nummer 7 und 5 haben Jonas Buud und Jasmin Nunige dem 28. Swissalpine Marathon in Davos den Stempel aufgedrückt. Der Weg zum erneuten Triumph hätte am Samstag indes nicht unterschiedlicher verlaufen können.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10|11-20
 

Anzeige

Wasser oder Bier?

sponsored by

Yankz

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • KontaktKontakt
  • ImpressumImpressum
  • AutorenAutoren
  • Über unsÜber uns
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin