marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Gripmaster und Zauberlehrling zeigen ihre Trail-Heimat

10.10.14
Quelle: Pressemitteilung

Zum fünfjährigen Jubiläum der SALOMON 4 TRAILS haben sich die Organisatoren und zwei der wohl bekanntesten Gesichter der Trailrunning-Szene gemeinsam etwas Besonderes ausgedacht: Eine neue, aufregende Strecke mit Start in Berchtesgaden und dem letzten Zieleinlauf im österreichischen Maria Alm! Für Stephan Repke alias Gripmaster und Philipp Reiter (auch bekannt als der Zauberlehrling) ist diese neue Strecke der SALOMON 4 TRAILS eine besondere. Schließlich haben sie selbst die Routen geplant, getrackt, fotografiert, vielfach gelaufen, haben geschwitzt und sich auch die ein oder andere Blase geholt - mehr Herzblut geht nicht!

Vom 8. bis 11. Juli 2015 ist es wieder so weit: Die SALOMON 4 TRAILS gehen in die fünfte Runde, feiern damit ihr erstes kleines Jubiläum - und werden ihren Teilnehmern wieder so einiges abverlangen. Auf den vier Etappen gilt es erneut hunderte Höhenmeter in Auf- und Abstieg sowie circa 150 Kilometer zu bewältigen.

Ambitionierte Trailrunner, Profis wie auch gut trainierte Freizeitsportler, alte Hasen und Einsteiger werden sich auch 2015 wieder der Herausforderung stellen und dabei nicht nur geografische, sondern auch persönliche Grenzen überwinden.

Der Startschuss zur ersten Etappe der SALOMON 4 TRAILS fällt nun also zum ersten Mal in Berchtesgaden (Deutschland). Der vierte und letzte Zieleinlauf wird dann am 11. Juli im österreichischen Maria Alm stattfinden. Die weiteren Etappenorte können aus organisatorischen Gründen leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben werden.

Fest steht aber: Anders als in den Jahren zuvor laufen die Teilnehmer diesmal nur in Deutschland und Österreich. Doch dass auch diese beiden Länder wunderschöne Trails zu bieten haben, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Allein schon die erste Etappe ab Berchtesgaden ist „sehr anspruchsvoll und leidenschaftlich ein Knaller“, findet zumindest der Gripmaster höchstpersönlich.

Und der Zauberlehrling schwärmt: "Der Start im Schatten von König Watzmann, steile Anstiege auf herrliche Gipfel, rasende Downhills durch märchenhafte Zauberwälder, hübsche Etappenorte mit historischem Flair, schier endlose schmale Wurzelwege - die SALOMON 4 Trails 2015 werden auf jeden Fall ein grandioses Erlebnis und ich freue mich jetzt schon total mit euch nächsten Juli "Rund um den Nationalpark Berchtesgaden" zu laufen!"

Die insgesamt äußerst abwechslungsreiche Strecke vor einer atemberaubenden Bergkulisse wird die Langstreckenläufer für so manche Anstrengungen entschädigen.

Die Teilnehmer werden im alpinen Gelände neben guter Kondition und Trittsicherheit ausgeprägte koordinative Fähigkeiten benötigen. Steile Anstiege, schmale Trails und exponierte Abschnitte werden das gesamte läuferische Repertoire der Athleten fordern. Die Mühen der vier Tage sind jedoch spätestens bei der Finisher-Party in Maria Alm vergessen.

Auch für Fans, Freunde und Familie wird einiges geboten sein. Neben der Expo in allen fünf Etappenorten mit neuesten Trends und Produkten namhafter Hersteller gibt es zahlreiche Möglichkeiten aktiv zu werden.

Die Anmeldung für die Jubiläums-Ausgabe der SALOMON 4 TRAILS wird voraussichtlich ab Ende November 2014 geöffnet sein. Bis dahin wird es aber selbstverständlich die Enthüllung aller Etappenorte, weitere Details und Bilder der Strecke sowie News vom Gripmaster und dem Zauberlehrling geben.

 

Informationen: 4 Trails
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin