marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

2 Länder – 4 Etappen – 5 Orte: Anmeldestart zu den 4TRAILS 2015

11.11.14
Quelle: Pressemitteilung

Die SALOMON 4 TRAILS sind zurück und lassen auch bei ihrer fünften Auflage Läufer-Herzen aus aller Welt höher schlagen. Vom 8. bis 11. Juli 2015 werden ambitionierte Trailrunner und echte Profis auf der neuen Route von Berchtesgaden nach Maria Alm in vier Tagen rund 156 Kilometer und 10.350 Höhenmeter zurücklegen. Neben den Strecken-Designern Stephan Repke und Philipp Reiter sowie dem Veranstalter freuen sich vor allem die Etappenorte und neuen Gastgeber riesig auf das Event und deren hunderte Teilnehmer, die sie in ein paar Monaten empfangen werden. Die Anmeldung zu diesem einzigartigen Etappenrennen ist ab dem 11. November 2014 geöffnet.

Spektakuläre Trails, hochalpine Passagen und einzigartige Ausblicke gepaart mit der nötigen Portion an Ehrgeiz, Kondition und Durchhaltevermögen  - das sind die Zutaten, die die SALOMON 4 TRAILS für jeden Sportler zu einer ganz besonderen Herausforderung machen. In diesem Jahr führen der Gripmaster (Stephan Repke) und der Zauberlehrling (Philipp Reiter) die Läufer aus aller Welt auf ihrer eigens designten Strecke von Berchtesgaden über Bad Reichenhall, Ruhpolding und Lofer nach Maria Alm. Rund 156 Kilometer und 10.350 Höhenmeter allein im Aufstieg gilt es in den vier Tagen zu absolvieren. Ein echtes Mammutprogramm, das nicht nur körperlich, sondern auch psychisch jedem Teilnehmer so einiges abverlangt. Doch spätestens bei der feierlichen Übergabe der begehrten Finisher-Shirts sind alle Strapazen vergessen. Was bleibt sind die Erinnerungen an vier erlebnisreiche Tage sowie wunderschöne Trails und viele neue Freunde.

„Mit der neuen Strecke, die Grip und Philipp mit sehr viel Leidenschaft und Herzblut designt haben, sind die SALOMON 4 TRAILS für mich, aber sicher auch für jeden Athleten wieder etwas ganz Besonderes“, schwärmt Anika Stephan, Projektleiterin bei der Plan B event company GmbH: „Und mit SALOMON haben wir einmal mehr den perfekten Hauptsponsor an Bord. Mit seinen Produkten und seiner Expertise ist SALOMON eine große Bereicherung für dieses Event.“

 

Stimmen der Gastgeber und Protagonisten


Stephan Köhl, Geschäftsführer der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH:
„Wir freuen uns, eine der besten Outdoor-Sportveranstaltungen für uns gewonnen zu haben. Die SALOMON 4 TRAILS kommen zum fünfjährigen Jubiläum ins Berchtesgadener Land! Garant für die spektakuläre Route durch unsere phantastische Natur ist der Reichenhaller Ausnahmesportler und diesjährige „Trail-Designer“ Philipp Reiter.“

Gabriella Squarra, Kurdirektorin von Bad Reichenhall:

"Ich wünsche den Teilnehmern viele emotionale und packende Erlebnisse auf den Spuren der Salzmänner. Bad Reichenhall hat sehr viele unterschiedliche Terrains und Streckenprofile zu bieten, eine tolle Herausforderung für alle, die gerne in der Natur aktiv sein wollen. Und unser berühmtes Alpenklima zum Durchatmen ist natürlich auch für Trailrunner bestens geeignet. Viel Vergnügen!"

Markus Stuckmann, Tourismusdirektor Ruhpolding:

„Nachdem der Transalpine Run in Ruhpolding inzwischen Tradition ist, freuen wir uns 2015 zum ersten Mal bei den SALOMON 4 TRAILS dabei zu sein! Wir wünschen allen Athleten eine gute Vorbereitung und freuen uns darauf, gemeinsam mit der großen SALOMON 4 TRAILS - Family ein fantastisches Trailrunning-Event in den Bayerischen Alpen zu feiern!“

Bernd Siorpaes, Direktor Tourismusverband Salzburger Saalachtal:

„Wir können es kaum erwarten bei den SALOMON 4 TRAILS 2015 mit Lofer erstmals als Etappenort mitzuwirken. Das gesamte Salzburger Saalachtal freut sich auf diese Veranstaltung. Zieleinlauf und Start im historischen Zentrum Lofer wird für uns und alle Teilnehmer ein besonderer Moment.“

Franz Bauer, Geschäftsführung Tourismusverband Maria Alm:

„Es ist uns eine Ehre, dass Maria Alm beim 5-jährigen Jubiläum dieser spektakulären Veranstaltung Zielort sein wird. Wir wünschen euch viel Erfolg beim Training und fiebern schon dem 11. Juli 2015 entgegen, wenn ihr ins Ziel mitten in Maria Alm lauft und nochmal die unvergesslichen Eindrücke Revue passieren lasst, die ihr während des Rennens durch unsere spektakuläre Gebirgsregion gesammelt habt. Wir freuen uns auf euch! Servus aus Maria Alm!“

Philipp Reiter, Strecken-Designer:

"In vier Tagen den Nationalpark Berchtesgaden auf den schönsten Steigen und Pfaden der Region quasi umrunden, sich auf den technischen Abschnitten extrem konzentrieren, an historisch bedeutsamen Orten vorbeilaufen und in den bezaubernden Etappenorten nach einem anstrengenden Tag auf das Herzlichste willkommen geheißen zu werden - ich freue mich total auf Juli 2015, wenn es heißt: Keep on Running!"

 

Fakten zu den SALOMON 4 TRAILS 2015

 

Termin: 8. - 11. Juli 2015

5 Etappenorte, 4 Tage, 2 Länder

6 potenzielle Wertungs-Kategorien: Men,  Women, Master Men / Master Women (über 40 Jahre), Senior Master Men / Senior Master Women (über 50 Jahre)

Einzel- & Teamwertung (mind. 3)

Teilnehmerzahl maximal 1.000 Läufer

 

Informationen: 4 Trails
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin