marathon4you.de

 

Meldungen

Spar wird Verpflegungspartner des Sparkasse-Marathons

08.07.14
Quelle: Pressemitteilung

Der Sparkasse-Marathon der drei Länder am Bodensee hat mit der SPAR-Organisation einen neuen Verpflegungspartner gewinnen können, der sich um das Wohl der Läuferinnen und Läufer kümmert.

Sowohl auf der Strecke, aber speziell im Ziel, werden Produkte der SPAR und ihren Partnern zum Einsatz kommen. „Das umfangreiche „SPAR-Verpflegungsdorf“  im Zielstadion in Bregenz hebt den Laufbewerb klar von anderen ab und unterstreicht die Einmaligkeit des Events und den klaren Fokus der Organisation auf die Läuferinnen und Läufer.“, so Gerhard Ritter, Geschäftsführer SPAR Vorarlberg. Mit der Pasta-Party am Vortag, auf der MS Vorarlberg im Hafen von Lindau, mit dem SPAR-Partnerbetrieb Sennhof Rankweil ist eine Rundumverpflegung auch während des Rahmenprogramms gewährleistet. Aber auch die rund 700 freiwilligen Helferinnen und Helfer werden von SPAR verpflegt. „Ohne diese unzähligen fleißigen Hände wäre eine Großveranstaltung wie der Sparkasse-Marathon nicht möglich.“, so OK-Chef Robert Küng.

Die Kooperation ist zunächst auf 3 Jahre angelegt. Spar unterstützt den Sparkasse-Marathon der drei Länder am Bodensee auch in der Kühllogistik.  

Der Sparkasse-Marathon der drei Länder am Bodensee ist die größte Sportveranstaltung der Bodenseeregion. Bereits am Samstag (4. Oktober 2014) werden an die 3.000 Kinder beim „Vorarlberg bewegt“ Kindermarathon in Bregenz erwartet. Am Sonntag, dem 5. Oktober 2014, gehen dann rund 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf diversen Laufdistanzen an den Start. Die Strecke führt von Lindau (D), entlang des Bodensees über Lochau, Bregenz, Hard und Höchst nach St. Margrethen (CH), von dort wieder retour ins Ziel nach Bregenz. Weitere Informationen und Anmeldungen auf www.sparkasse-marathon.at

Verpflegungsmengen beim Sparkasse-Marathon 2014 (Auszug)

1,5 Tonnen Bananen
500 kg Äpfel
300 kg Trauben
400 kg Orangen
600 kg Nudeln
150 kg Salzgebäck
100 Melonen

 

Informationen: Sparkasse 3-Länder-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024